Wann sind bei euch welche Schonzeiten und wie lange gehen die? An welchen Gewässern gelten die ??????
Wann,Wo wie lange Schonzeit???
-
-
Bei uns gelten die ganz normalen Schonzeiten des Bundeslandes Baden-Würtemberg,ich kenne auch bei mir in der Gegend kein Gewässer die das anderes handhaben. Mit den Schonmaßen verhält es sich genauso.
-
Da findest Du zumindest Mecklenburg/Vorpommern und etwas von Schleswig/Holstein.
-
-
Bei uns ist Schonzeit für Hecht und Zander ab dem 1. Januar bis zum 30. April. *heul*
-
Hallo,
in NRW an allen Gewässern:
Zander 1.April - 31. Mai (einschließlich)
Hecht 15. Februar - 30. April (einschließlich)
Forellen/Saiblinge 20. Oktober - 15. März (einschließlich)
Zusatz für Regenbogenforelle - nur in FließgewässernÄschen/Nasen 1. März bis 30. April (einschließlich)
Barben 15. Mai - 15. Juni (einschließlich)
Karpfen, Wels, Aal, Aland u. Schleie nur Mindestmaße
Auch wenn das nur ein Raubfischforum ist, habe ich die Friedfische vollständigkeitshalber mit aufgeführt.
-
Wenn du noch die Mindestmaße wissen möchtest gib Bescheid, dann bekommste die per PN.
-
-
Nur ein Beispiel von uns aus Oberfranken !
Schonzeit Zander / Verein Hof
vom 01.01. - 15.06.Ganze 10 KM entfernt !!!!
Schonzeit Zander / Verein Schwarzenbach
vom 15.03.- 30.04.Schon komisch !!!???
Gruß
Tom -
ist bei uns auch so.
vereinsinterne regelung besagt, das vom 1.1 bis ca. 20.03 gar nicht gefischt wird. dann wieder auf forellen, barsch.
dann muss man allerdings noch warten bis die zander wieder offen sind. also ergibt sich effektiv ca. ein halbes jahr das man auf zander gehen kann. im winter ist zudem oft der see mit eis bedeckt. aber ich find das voll in ordnung, weil wir noch ein kleinen und ziemlich jungen bestand haben, der schonung benötigt.nur würd ich mir wünsch in der gesperrten zeit auf barsch z.b. angeln zu dürfen. ist nämlich ne ziemlich lange angelfreie zeit.
NRW:
Zander vom 01.April - 31.Mai
Forelle vom 20.Okt. - 15.März -
Der Hecht und der Zander haben vom 1.1.-30.4. Schonzeit.
MfG
$hadow -
-
Tach
bei uns ist sie Für Hecht und Zander vom 2.2.05-1.5.05
-
@ Bostalcarp: du musst auch dabei sagen, dass ab 15.12.- 31.-1. der See gesammt gesperrt ist.
-
In Niederbayern an der Vils.
bei uns in vilsbiburg ist der hecht und zander in der zeit vom 1.1 - 31.7 gesperrt
ich finde das die gesetzlichen schonzeiten vollkommen ausreichen.
da ich ein catch and release angler bin.
aber zum trost ist bei uns heuer das nachtangelverbot aufgehoben worden . -
-
Naja, hier im hiesigen Fluss (Naab) haben Hecht und Zander von Mitte Februar bis Mai Schonzeit. In meinem Vereinsgewässer (Stausee Eixendorf) ist vom 1.1. bis 1.7 dicht ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!