• Habe grade in einer Zeitschrift zum ersten mal diese neuen rollen mit Doppelspulen gesehen...hat jemand schon solch eine???was soll das denn bringen....sieht irgendwie voll bescheuert aus...

  • Ja das das schnell geht mag ja sein aber es ist ja so das du die ersatzschnur immer an der Rolle hast und sie dann immer Nass,kalt, warm und so wird aber nie abgespult wird (wenn man sie eher selten benötigt). Also denk ich mir das die Schnur die man net benutzt doch von der Qualität her schlechter wird....oder irr ich mich da???

  • Jo, das war doch das interessanteste Produkt, welches auf der Messe vorgestellt wurde :lol:


    Die Achse muss aber aus hammerharten Stahl sein, denn die dürfte bei einer Doppelspule sicherlich länger als "normale" Rollen und somit höheren Kräften ausgesetzt sein.


    Son schiet will ich nicht in meiner Angelausrüstung sehen.


    Gruss Locke

  • Ich nehm mal an das Ding ist genauso unsinnig wie damals die Cormoran SL-Elbas Freilaufrolle mit eingebautem Bissanzeiger,die ich Depp mir damals sogar gekauft habe. Naja,ich wollte das Ding damals testen und die Rolle war billiger als die normalen Bissanzeiger damals und deswegen hab ich sie mir gekauft. Ich nehm mal an das es bei dieser Rolle so ähnlich sein wird und es genügend Neugierige gibt die sowas kaufen,oder eben Leute die meinen sie müssen was aussergewöhnliches haben um damit aufzufallen. Ich denke schon das diese Rolle ihre Abnehmer finden wird......

  • Wenn ich die Konstruktion richtig verstehe schraubt man zum Schnurwechsel die Spule ab dreht sie um und schraubt sie dann wieder fest. Da spart man glatt 15 Sekunden, toll. :?
    Dafür treibt man das Gewicht der Rolle sicher 50 % hoch.
    Der einzige Vorteil ist, dass man nicht nach der Ersatzspule suchen muss.


    Fazit ein Patent für Schlamper die nebenbei Krafttraining absolvieren wollen. :badgrin:

  • Auf den Autosalons gibts ja auch immer die Concept-Cars zu sehen. Genau so sehe ich diese Rolle. Eine Formgebungs-Studie...

  • Formgebungstudie- ist wohl die einzige Erklärung zu dieser Rolle die ich für angebracht halte. Ich als Matchfischer habe da die Vorzüge der Mitchell mit einem meiner Meinung nach wirklich einfachem Wechselsystem zu schätzen gelernt. Mehrere Machtruten sind fertig montiert und die Spule bleibt an der Rute, so fische ich die jeweils erforderliche Montage und wechsele nur den Rollenkörper. Das schont den Geldbeutel und löst viele Transportprobleme. Die Spulen für dieses Wechselsystem sind im Fachhandel für ca. 5,-¤ erhältlich. Zur Befestigung der Spule hab ich mir kleine Beutel aus Stoff gefertigt die mit einem Klettband versehen sind. Diese System finde ich sehr einfach. Und ein Wechsel funkrioniert wirklich blitzschnell.

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!