Schönster und bester See in Österreich?

  • hallo!
    Da ich mir vorgenommen habe im Sommer eine Woche angeln zu fahren, wollte ich von euch wissen,
    welches der fischreichste See in Österreich ist?
    Ich habe es zwar eher auf Raubfische abgesehen, doch sollte ein See einen z.B. besonders guten Brassenbestand
    vorweisen können sollte das natürlich auch gesagt werden!
    Besonders interessant wäre es wenn auch Salmoniden im See vorhanden sind!


    also wenn ich euch sicher seid das ihr am besten See due rute geschwungen habt dann sagt es,
    und gebt evtl. noch einen Link zu einer Informativen seite hinzu, falls vorhanden!



    freue mich über alle Beiträge!


    mfg Pablo!

  • hmmmm....ich bin selber häufig in der Gegend gewesen und hab das selbe über den O.-See gehört. Außerdem ist der Weißensee(einer der saubersten seen in Kärnten) ein wunderbares Gewässer!!!! Ein Guter Renkenbestand und GROßE Hechte!!!(und viele) Die Hechte des Sees sind schwer zu überlisten! Außerdem ist ein guter Karpfenbestand vorhanden, ebenfalls ist ein guter Barschbestand vorhanden. Seeforellen sind wieder im kommen, doch immer noch recht selten. Nun zum negativen Teil: Die Angellinzenz ist mit fast 60(!!!) ¤ für drei Wochen sehr hoch.....ich meine die Tageskarte kostet 18¤.

  • hallo kai


    Also ich würde im Frühjahr den Harter Teich 13 ha groß bevorzugen,
    hier hast du so ziemlich alles was das Anglerherz sich wünscht
    Angeln kannst ab den 1.März
    und für 15¤ am Tag kannst du 2 Friedfische oder einen Räuber in die Pfanne hauen

  • Hallo, habe auch viel von dem Ossiachersee gehört, war aber selber noch nie da,
    Ich würde dir auch den Mattsee in Österreich empfehlen. der See hat zwar schon wieder so einen grossen Brassen bestand das es schon zum Kotzen ist, wenn man alle viertel Std eine reinholen muss aber er hat auch einen schönen Hecht und vor allem Zander und Karpfen bestand.
    Die Raubfische überlistest du am besten mit Blinker oder Gummifische.
    Auf Brassen oder Karpfen legst einfach einen Wurm mir 30 Gramm Blei auf Grund.


    Gruss Ghaleon

  • Ghaleon


    bei Brassen kann ich dir zustimmen, dass es sehr viele gibt. Aber Hecht Zander und karpfen sind schon sehr schwer zu befischen, vor allem weil das Angeln vom Boot verboten ist und im Sommer starker Badebetrieb herrscht.

  • Also ich würde dir denGösselsdorfersee nahelegen. Dieser liegt in Kärnten.
    ca 30ha groß. Toller Raub und Friedfischbestand. War schon zweimal Urlaub machen dort. Tolle billige Halbpension, im Preis Karte und Boot dabei. Näheres findest du auf meiner Homepage. wewew.fischteich.info
    Gruß Andy fischteich.info Team[/url]

  • Zitat von Mulder

    Also ich würde dir denGösselsdorfersee nahelegen. Dieser liegt in Kärnten.
    ca 30ha groß. Toller Raub und Friedfischbestand. War schon zweimal Urlaub machen dort. Tolle billige Halbpension, im Preis Karte und Boot dabei. Näheres findest du auf meiner Homepage. w ww.fischteich.info
    Gruß Andy fischteich.info Team[/url]



    Der Gösselsdorfer-See hat angeblich viele Waller.
    Stimmt das?


    War dort nämlich noch nie...

  • Der Gösselsdorfersee hat sehr guten Welsbestand. Daher heist der Pächter und Vermieter auch Wallerwirt. Beim letzten Angelurlaub hatte ich zwei Welse mit 110 und 163 cm. Aber auch der karpfenbestand ist toll, am rand des Sees sind ca.20 meter schilff wo die Karpfen sich verstecken und immer wieder am Rand rauskommen um zu Fressen. Kapitale bis 25-30Kilo. Auch viele Seerosenfelder,auch guter Fangplatz.
    fischteich.info Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!