Virenschutzprogramm?

  • ich verwende f-secure, der ist immer aktuell, weil er sich selber aktuallisiert und er verbraucht wenig arbeitsspeicher, ein großer vorteil.
    er läuft immer immer hintergrund und wenn du im internet auf ner seite willst , merkt f-secure ob die seite bei dir einen virus einschleusen will. das verhindert er direkt, also nur zu enpfehlen.


    ansonsten panda.


    gruß marc

  • Das Beste um Viren aufzustöbern und zu erkennen, ist mit Sicherheit G-Data Anti Virus. Nachteil, es macht die Kiste absolut lahm und der Virenscan dauert echt lange (dafür aber überaus gründlich).
    Das nehme ich also nur für einen wöchentlichen Scan.


    Wenn ich im Internet bin habe ich Antvir, vorteil ist : Kostenlos, aktuell, kein Performancefresser.
    Nachteil: Virenerkennung nicht ganz 100% beim scannen der Platte.


    Norton Anti Virus ist der größte Müll aller Zeiten, so ein nervendes Programm habe ich selten erlebt.

  • Aus alle Test die ich bis jetzt gesehen habe ist im moment Kaspersky das was am besten abgeschnitten hat es findet wirklich alles was nicht auf den PC gehört!!
    und danach Folgt MC Affee das ist auch sehr gut ich allerdings benutze Kaspersky es ist im moment mein ganz klarer Favorite!!!!!!!!!!


    cu Sebastian

  • MC Affee ist die Mutter aller Virenprogramme und wird in allen großen
    Konzernen eingesetzt. Norton ist ein teurer Abklatsch aber auch ebenfalls sehr effektiv. Alles nur eine Speicher oder Kostenfrage.

  • Zitat von Sebastian1985

    Aus alle Test die ich bis jetzt gesehen habe ist im moment Kaspersky das was am besten abgeschnitten hat es findet wirklich alles was nicht auf den PC gehört!!


    Zitat von Zanderschreck

    Das Beste um Viren aufzustöbern und zu erkennen, ist mit Sicherheit G-Data Anti Virus.


    Sind aber beide keine Freeware, oder?


    Ich nutze Anti Vir, und nebenbei hin und wieder Spybot S&D. Entweder hatte ich bisher viel Glück, oder AV ist Schrott Ich hatte nämlich bisher nur Dialer, die eh nicht gehen weil bei der Telekom gebürenpflichte Seiten geblockt werden, und 2 ältere Viren, die von AV aber erkannt wurden! Sonst noch nie was!


    Allerdings besuch ich auch keine schlimmen Seiten, und deswegen brauch ich auch nicht solche Hightech Virenproggis wie zB der Volker!! :badgrin:

  • Ich habe mit von F-Secure bis jetzt nur gute Sachen gehört.
    Norton scheint nicht mehr das zu sein was es mal war,habe es auf einem anderen Rechner, und Norton findet nichts. Die F-Secure Demoversion hat 4 Viren gefunden!!!!!!!!!!!

  • Zitat von Zanderschreck


    Norton Anti Virus ist der größte Müll aller Zeiten, so ein nervendes Programm habe ich selten erlebt.


    Besser kann mans nicht sagen!


    Ich hatte auch erst den Norton drauf, der hat auch nie was gefunden. Mehr oder weniger aus Zufall hab ich mir dann mal AntiVir installiert.
    Ergebnis beim ersten Scan: 4 Dialer, 2 Trojaner und irgeneinen Worm.
    Ich dachte ich spinn!!!

  • ja doch da hat&zanderschreck wohl recht!!die richtigen viren,würmer,trojaner etc. kommen spielen leicht durch norton durch!!!
    haben ordentlich test schon gezeigt.ich hatte auch norton drauf aber habe es schnell wieder abgeschafft weil es einfach nicht gut ist um viren oder so was zufinden.


    cu Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!