angeln auf aal??

• würdet ihr krabben als aalköder vorschlagen 0

1. ja (0) 0%
    2. nein (0) 0%

gelesen habe ich das man auch krabben als köder auf aal verwenden kann ,.. nun meine frage,... sind wollandkrabben kanibalisch oder nicht,... und wie gut würde es funzen krabbenfleisch zu verwenden??

• Ich fische meist in der Elbe auf aal mit Krabbenfleisch.Man muss sich frisch gehäutete Krabben suchen.Und diese dann Kochen, dann einfach das Fleisch aus dem Panzer pulen und fertig. ;) :idea:

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Der frisch gehäutete Krebs (Butterkrebs) wird doch deshalb genommen, weil man ihn, ob seiner noch weichen Körperhülle, direkt anködern kann.

Wenn man ihn dann kochen muss, kann man doch jedwede Krabbe/Krebs verwenden. Das Muskelgewebe wird ja durch die eben erfolgte Häutung nicht verändert. Oder irre ich mich da?

• Moin

Genau Andel entweder Butterkrebs/Weicherkrebs oder net weich !!!
    Aber Krabbenfleisch net nur auf Aal sonder auf alle Fische besonders auf Karpfen,Barsch,Brassen und der seltene Sterlet !!!
    Deshalb sind Monstercrab auch so erfolgreich bei seen wo die Wollhandkrabben in MASSEN vorkommen (bei mir leider auch) !!!

Und tschüss.........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!