Habt Ihr Erfahrung mit der Verwendung von Circle Hooks beim Brandungsangeln?
Gerade auf Dorsch und Wolfsbarsch müsste diese Hakenform sinnvoll einzusetzen sein und verhindern, dass der Haken zu tief sitzt.
Ich warte auf Eure Berichte, danke.
Circle Hooks beim Brandungsangeln
-
-
Da habe ich so meine Bedenken.
Gerade untermassige Dorsche würden auf jeden Fall verangelt werden.
Cirkle Hooks können richtige Wunden in den kleinen Fisch reissen.
Gerade bei lösen des Hakens gibts immer wieder Schwierigkeiten :(. -
Also ich sehe das genau andersrum, da die Circles den Fisch zu 90% immer vorne haken, sind sie besonders schonend.
Zum Brandungsfischen habe ich bislang gehört das sie sehr gut sein sollen, allerdings ist das Watti aufziehen ein Problem was aber nach ein weing Übung geht. -
-
Lengalenga
Genau das habe ich auch schon mehrfach gehört.
Da ich verhindern möchte, dass die kleine Wolfsbarsche den Haken zu tief schlucken, was mit konventionellen Haken leider passieren kann, habe ich an ein Umstellung auf Circle Hooks gedacht.Von diesen Bedenken,
Zitat von ZanderschreckDa habe ich so meine Bedenken.
Gerade untermassige Dorsche würden auf jeden Fall verangelt werden.
Cirkle Hooks können richtige Wunden in den kleinen Fisch reissen.
Gerade bei lösen des Hakens gibts immer wieder Schwierigkeiten :(.hatte ich bisher noch nichts gehört, aber genau darum habe ich die Frage ja hier reingestellt.
Hat jemand schon ähnliche negative Erfahrungen gemacht? -
Ich fische meist Cirle Hooks beim Narturköderfischen und habe nur gute Erfahrungen gemacht.Ich glaube das Cirle Hooks sehr gut zum Brandungsfischen geigmet ist,nur Anscclagen darf man nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!