Beste methode jetzt Barsche zu fangen ?

• Hilfeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!

Bräuchte ein Paar Tipps zum Barschfang weil ein Kumpel unbedingt nächste Woche mit mir welche fangen gehen will und ich von Raubzeug nicht unbedingt viel Ahnung hab!
    Spinnköder und fetzen sind verboten wg. Hecht u. Zander Schonzeit!

• am besten bewegst du den köder auch ein bischen ,das reitzt barsche.

zur stelle .
    such dir am besten einen schönen tiefen barschberg und probier es dort in grundnähe .

also so würde ich es zumindest machen . 8) :lol:

mirko

• Was ich auch nanchmal mache ist ein oder 2 rote gummibänder über dem Haken zu fixieren (die Bänder etwas kürzen) die bewegen sich dann im Wasser bzw in seichter Strömung und lockt zusetzlich an. Leider bekommst dann ab und zu bewegung in der pose wenn die Barsche auf die gummis beissen...aber kann man denke ich unterscheiden...

• kleine Twister übern Grund führen/zupfen denke ich mal...eventuell um diese jahreszeit beobachten wo Wasservögel abtauchen um kleine Fische zu jagen...da würden bestimmt auch Barsche stehen..

• Kleine Zocker oder Pilker, je nach Strömung sind eigentlich DIE Winterköder!
    Sollte auf den normalen Köder nichts beißen, so wird der Drilling gegn ein kurzes Wurmvorfach getauscht.
    An den Haken kommt dann ein verführerisches Rotwurmbündel ;)

• also ich muss sagen auf barsch hab ich im moment meine besten erfolge auf Kleine Spinner der größe 1-3gr und diese fange ich meist am rand von Flüßen wo pflanzen leicht ins wasser reinragen so das es unterstand für barsche ergibt.Dort ziehe ich den spinner schnell lang und meist habe ich auch erfolg zwar ehr kleinere aber wen mal ein dicker zu packt hat er schon sein 30-35cm.

cu Sebastian

• Servus Publikum bin seit kurzem vom Unternehmen Barsch zurück!
    Was soll ich sagen !
    Danke für euere gutgemeinten Tipps!
    Hat alles nichts geholfen weder auf Grund mit der Pickerrute noch mit Pose und Matchrute!
    Hab mit 29 zu 5 Fischen verloren! Da kann ich nur eines sagen: ouwf4iopcz8qöioh!!!fqpowczri4töaoit!! :evil: zöroqi3zr2qwrfmpoauiwe!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil:
    Ich bleib bei meinen Karpfen da weis ich was Sache ist :)

• wollte am nächsten Wochenende auch ein bischen auf barsch zocken...nun habe ich aber das Problem das Hecht und Zander Schonzeit haben..ich möchte also einen Köder verwenden zum Blinkern,Twistern etc. wo ich davon ausgehen kann das kein Hecht und Zander den nehmen würde.Vermeiden kann man das nicht 100%ig aber welche Köder würdet ihr benutzen??Kleine Spinner,Twister??We groß welche farbe???????????????????????????
    und kann ein kontrolör mir was wenn ich auf barsch blinker in der Schonzeit von Hecht und Zander???

• hmm also würde es mit Würmen und Laufpose versuchen den Wurm in der Mitte durchschneiden umso eine grösser Lockwirkng erzielen zu können das Ganze dann so halben meter über Grund:-)
    Zu deiner 2 Frage mit dem Kontrollör es kommt darauf an wie gross dein Blinker ist und ob Schur etc auch auf Barsche abgestimmt sind wenn das der Fall ist gibt es keine Probleme wenn du jedoch eine 30er Schnur oder so nimmst ja dann..... :roll: :roll: :roll: weiss man nie:P
    Aber Petri Heil
    Cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!