Ich wollte dieses jahr mal die Köderfische mit Fischöl wie zum Beispiel Hering bearbeiten.Jetzt ist nur die Frage....bekomme ich sowas auch im Angelshop oder wo bekomm ich das her???denke mal sowas lässt sich doch bestimmt im Shop bestellen oder???
Fischöl???
-
-
du kriegst auf jeden fall lockstoffe für bestimmte zielfische, eigentlich gibtst das für alle arten.
was die da fürn flavour reinkippen weiß ich aber nich
-
Nimm Dorschlebertranöl. Ist nicht konzentriert und billig.
Schau mal unter google. Da wirst du fündig. -
-
Ja aber habe da ja nix von wenn das billig ist un nix taugt..aber ich werd trotzdem mal schaun...danke schön...
-
Du kannst auch in asiatischen Lebensmittelgeschäften Fischsauce kaufen.
Die besteht in der Regel aus Fischöl oder -extrakt, ist billig und funktioniert gut. -
Oder Lebertran im Futtermittelhandel, riesen Abpackung und günstig.
In der Apotheke, kleine Dosis und Apothekerpreise
Ich hab mit dem Zeug Gummifische eingelegt, stinkt mordsmäßig, für Fischnasen aber ein Wohlgeruch - also im Keller aufbewahren -
-
Fischöl ist ja aus Fisch gemacht!!
Woraus wird dann Babyöl gemacht??
-
und was ist mit Jägerschnitzel, Bauernfrühstück, Holzfällersteak usw?
-
Ich ess nie wieder nen Berliner...danke...
-
-
-
-
Ich habe mir mal allen Ernstes überlegt ne Dose Thunfisch oder Sardinen zukaufen und das Öl bzw. Wasser nicht wegzukippen sondern in einen Teig einzukneten. Tatsächlich probiert habe ich es noch nicht werde das aber in diesen Jahr noch nachholen.
Ob es was bringt bleibt abzuwarten einen Versuch ist es allemal Wert.Habe da wohl nicht richtig aufgepasst.
Man kann mit dem o.g. Abguss sicherlich auch Köderfische impfen weil ich denke, dass wenn der Köfi nur bestrichen wird, sich der nennen wir ihn schon einmal Lockstoff zuschnell verflüchtigt. -
-
ich eben dass schon mal probiert. rotaugen im luftdichten einmachglas in sardinenöl aus der dose eingelegt und eine woche in den froster gepackt.
nix gefangen
aber probier trotzdem mal aus, hab es auch selbst nur zwei mal damit versucht und vielleicht aus zufall kein glück gehabt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!