Alternative zu Sportex?

• Hallo zusammen

Möchte mir mal wieder eine Spinnrute zulegen, um mein Sortiment zu erweitern. Da ich ein Sportexfan bin und bis jetzt mit diesen Ruten positive Erfahrungen gemacht habe, liebäugle ich mit der Sportex Carat Spin 4 2,80m 75g.
    Was habt ihr mit Sportex für Erfahrungen gemacht oder könnt ihr mir evtl. Alternativen zu Sportex nennen. Bin da recht offen und überlege mir jeden Rutenkauf ganz genau, denn oft sieht man bekanntlich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
    Freue mich über jeden Tip.

esox100

• Moin!

Alternative/Steigerung zur, von Dir genannten, Carat wäre die AHF-Leitner, IM7-Spin, 10-60 Gr, 2,75 M. - Gewicht 183 Gr. !!! progressive Aktion! Um 140 Euro,-
    Extrem schnelles Blankmaterial. Sehr schlankes und leichtes Gepräge.
    Läd sich wahnsinnig gut auf!

Fische 3 Stöcke davon - meine beste Wahl, die Kollegen, die sie fischen sind auch alle schwerst begeistert!

Mit Abstand die genialsten Blanks die ich in diesem Preis-Segment kenne:
    Vernünftige Tit.SIC-Beringung, anständiger Rollenhalter und Kork, Kohlefaserzapfen, TOP-Verarbeitung, deutscher Anbieter!

Schau mal hier: wewewe.ahf-leitner.de und meld Dich evtl. per PM bei mir - ich handel mit den Wunderwaffen ;) ...und noch viel mehr!!!

Gruß Alsterboje

• Forellenkenner

fein, dass Deine Sportex Dir gefällt - gefragt war aber auch nach alternativen!

PS1: Weisst Du noch, wie die Angstmontage (3 Schläge, nich 20!) aufgebaut wird, die ich Dir vorhin inner Gummitanke gezeigt hab?? ;)
    Ja, jaaaa: der Typ ist Alsterboje...
    PS2: Kannst dich jetzt bei den Maniacs freischalten lassen - der Chef iss informiert!!

Gruß Helge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!