Forellensuppe und mehr!?

• Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, habe ich heute 2 Forellen gefangen! Die Lachsforelle (51cm) habe ich filetiert, und die "Abfälle" erstmal eingefroren! Hab überlegt daraus vielleicht ein Suppe zu kochen, wie ich sie schon einmal mit nem Hecht gekocht hab.

Hat das schonmal jemand gemacht, mit Forellen?

Da ich nur ein Rezept kenne, wollte ich sie even. so machen, wie ich die Hechtsuppe gemacht habe (Mit ner Menge Tips von Reverend)! >

http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=7761

Aber vielleicht hat ja jemand noch ein anderes Rezept!

Hab übrigens auch noch ein paar dicke Filets, und ne ausgenommene Regenbogenforelle von 48cm, und weiß noch nicht was ich daraus machen soll. Bin hier leider nicht so richtig fündig geworden was mich reizt! Bisher ist noch das Rezept " Im Speckmantel" mein Favorit, aber auch hier bin ich euch dankbar für Tipps!

Dank euch!

Gruß

Tobbes

• Alles was ich übers Suppe Kochen weiss, ist, dass man keinesfalls einfach nur die "Abfälle" nimmt. Am besten bloss die Gräte mit Fleisch, die beim filetieren übrig bleibt. Gedärme, Haut, Kiemen und Flossen sind Abfall und müssen weg. Höchstens den Kopf kann man noch dazu nehmen (trotz Haut), aber muss nicht sein.

• Zitat von til

Alles was ich übers Suppe Kochen weiss, ist, dass man keinesfalls einfach nur die "Abfälle" nimmt. Am besten bloss die Gräte mit Fleisch, die beim filetieren übrig bleibt. Gedärme, Haut, Kiemen und Flossen sind Abfall und müssen weg. Höchstens den Kopf kann man noch dazu nehmen (trotz Haut), aber muss nicht sein.

Du hast nicht wirklich gedacht das ich die Därme uns futtern will, oder? :D

• ich empfehle dir "gegrillte Forelle":
    die Forelle säubern, innen (!) salzen und pfeffern. In denBauchraum gibst du Petersilie und Zitronenscheiben, evtl. auch ein bisschen Knoblauch.
    Ab damit in die Grillzange, den Rücken nach aussen.
    Jetzt auf den Grill legen (VORSICHT:nicht zu heiss!). Wenn die Haut beginnt zu trocknen, den Fisch mit Salzwasser und Öl bepinseln.
    Zur Abrundung kurz vor dem fertigwerden noch mit Rosenpaprika bestäuben und/oder mit Bier beträufeln.
    Wenn sich die Rückenflosse locker rausziehen läßt, ist der Schmaus fertig.
    Dazu passen Kartoffeln oder Weissbrot, Salat, Kräuterbutter und natürlich ein Bier oder trockener Weisswein!

• Die ganze Forelle von innen mit "Buttermilchfrischkäse" (z.B. von Du Darfst) füllen. Dazu noch eine halbe Scheibe Zitrone und wenig Petersilie. Von außen ein Lorbeerblatt drauf und in Alufolie gewickelt für 25 Minuten bei 180 Grad in den Ofen. Der geschmolzene Käse innen ist die optimale Ergänzung zu Salzkartoffeln...

Gruß
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!