Hi
Ich möchte mit Frolic auf Barben und Brassen angeln, natürlich am Haar und mit Futterkorb. (im Rhein)
Was für Erfarungen habt ihr mit Frolic gemacht, sowohl auf Friedfisch wie auf Karpfen???
Wie würdet ihr mit Frolic angeln???
Danke im voraus
Hi
Ich möchte mit Frolic auf Barben und Brassen angeln, natürlich am Haar und mit Futterkorb. (im Rhein)
Was für Erfarungen habt ihr mit Frolic gemacht, sowohl auf Friedfisch wie auf Karpfen???
Wie würdet ihr mit Frolic angeln???
Danke im voraus
Das funktioniert einwandfrei, benötigt aber für den Selbsthakeffekt sehr schwere Körbe. Man sollte das Ringerl u.U. teilen, dass es von der Größe her auf die Zielfische abgestimmt ist.
Mit einem Viertel Ring am Haar und einem 10er Haken (Drennan Boiliehook) habe ich schon mit Fluchtmontagen sehr schöne Rotaugen und Rotfedern fangen.
ich denke frolic is eher nen karpfenköder.
eigentlich schon,
allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, das mit geviertelten Frolicstücken sich Weißfische gut fangen lassen.
Mach einen Frolicteig. Dann kannst du die Größe des Köders genau bestimmen.
Ich selbst habe damit schon viele Weißfische und einen Karpfen gefangen.
Frolic, wie übrigens Tierfutter im Allgemeinen, gilt vorwiegend deshalb als reiner Karpfenköder, weil die meisten Angler sich entweder nicht die Mühe machen zu experimentieren, oder den immer mal möglichen Mißerfolg scheuen.
Viele Friedfische mögen das fleischig-würzige Ringerl!
Besonders wenn es noch frisch und saftig aus dr Tüte kommt. Mit härteren Kringeln können Weisfische meistens nichts anfangen.
Ich benutze sehr oft Frolic als Karpfen Köder,aber auch für große Brassen ein super Köder.Für Brassen am besten einen Teig aus Frolic machen und dann in den Futterkorb packen
Es geht, ein viertel Frolic am Haar und mit Frolicmehl angereichertes Futter in den Futterkorb! Der Methodfeeder eignet sich dazu auch bestens!
......und wieder ärger, wenn die elektr. kaffeemühle zweckentfremdet wird. wir haben hier ein fachgeschäft für tiernahrung, dort gibt es viele sachen lose. ich hohle mir dort immer den bruch, der nicht mehr zu verkaufen ist. den gibt es spottbillig und der erfüllt den gleichen zweck.
manchmal ist das naheliegenste weit entfernt.
danke andal
gruß meckie
habe auf frolic schon einige brassen gefangen habe diese aber beim gründeln gesehen also konnte auf sicht fischen. frolic ködere ich am haar auf.
KöFi's lassen sich auch ganz gut mit Frolicteig fangen, falls einem mal die Maden ausgegangen sind.
.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!