Erste Anfänge

• Hm.. :? also ich denke, dass die ersten Fänge doch deutlich von den jeweiligen Möglichkeiten der Fischerei, abhängig sind!

Ohne Fischereischein hatte ich damals also nur die Gelegenheit an einem "Forellenpuff" zu angeln oder im Urlaub. Folglich war mein allererster Fang dann auch eine Forelle. :)

Nach bestandener Fischereiprüfung dann dasselbe Spiel:
    Da es bei uns nicht wirklich viele Gewässer gibt, beschränkte sich das Angeln damals (auch aufgrund "fahrtechnischer" Probleme mit 14/15) auf den Neckar. Dort haben mich dann einige Zeit eigentlich so ziemlich alle fangbaren Fischarten interessiert.
    Erst vor ein oder zwei Jahren haben sich dann so langsam gewisse "Lieblingsfischarten" herauskristallisiert und folglich haben sich dann auch die Angelmethoden den Fischarten angepasst. :)

Zur ersten Ausrüstung :lol:

Eine 3m lange, blau/schwarz marmorierte Teleskoprute mit 10-40g Wurfgewicht von Silstar.
    Also Rolle diente ein "10 Mark-Modell" mit 0,25er Schnur drauf... :lol:
    Mehr ließ das Taschengeld nicht zu damals... ;)
    Die ersten Forellen fingen wir damals übrigens mit ner richtig fetten Hechtpose... :lol:

Noch zu den ersten Angelerfahrungen:

Im Nachhinein bin ich echt froh, dass meine "Angelkarriere" an einem Forellensee begann! Dort hab ich damals einmal durch wirklich viele Tips von anderen Anglern und zum anderen durch "abschauen" ziemlich viele Grundlagen-Kenntnisse gelernt. Genau solche Dinge, die man in keinem Lehrgang lernt. Dafür haben mir diese Kenntnisse beim Lehrgang wiederum sehr geholfen! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!