Vorausschickend erwähnt sei, daß ich zwar lernfähig- und willig bin, derzeit jedoch noch rein gar keine Ahnung vom Angeln habe.
Wertet dieses Posting also als groben Orientierungsversuch meinerseits und entschudigt meine für euch wahrscheinlich etwas naiven Fragen.
Mich würde interessieren, ob ihr schon zu Anfang eurer Anglerlaufbahn wußtet, auf welche Angelart und Fischart ihr euch spezialisieren wollt, oder ob ihr erst verschiedenes ausprobiert und euch erst dann in eine bestimmte Richtung entwickelt habt. Was hat eure Entscheidung, euch auf einen bestimmten Bereich zu konzentrieren beeinflusst ?
Wie sah eure erste Angelausrüstung aus und was hat sie euch in etwa gekostet ?
Im Moment habe ich noch das Problem, daß ich befürchte, mir niemals den ganzen Klimbim merken zu können, der für meine Prüfung notwendig ist.
Der Angelschein ist jetzt erstmal mein Hauptziel.
Bloß was dann ?
Womit fange ich an ? Was ist für blutige Anfänger am ehesten geeignet ? Worauf muß ich achten, wenn ich mir erste Ausrüstungsgegenstände zulegen will, und auch da hängt die Wahl ja wieder entscheidend davon ab, wie und worauf ich angeln will (was ich ja noch gar nicht weiß).
So, für alle, die sich jetzt einen in den Bart schmunzeln oder genervt die Augen verdrehen : siehe oben erster Absatz. :p