Auf Dorsch in Heiligenhafen

• Hey Leute!!!
    ein paar kollegen und ich wollen nächste Woche nach Heiligenhafen fahren und mit dem Kutter rausfahren...Habt ihr ein paar Tipps bezüglich den Kuttern da und womit man am besten Dorsche fängt?
    Oder ist es empfehlenswert noch ein paar Wochen zu warten?

Danke!!!

• Wenn schon Heiligenhafen dann die Einigkeit oder Karoline. Beste Pilker sind immer noch der Kieler Blitz.

Wegen den Laichdorschen werde ich vor mitte April aber nicht mehr
    vom Kutter fischen, aber das ist meine persönliche Beteiligung zum
    Dorschschutz in der Ostsee.

• Am besten du warstest bis Ende April.Dann sind nähmlich keine Laichdorsche unterwegs.Als Köder nimmst du am besten 2 japanrote Twister und als Pilker nimmst du einen 75-125 gr.Als Farbe für den Pilker nimmst du am besten Rot/Orange,Weiß/Blau und Grün. ;) :roll: :o :) :D

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Hi,

also ich fahre am 25 März nach Heiligenhafen. Ich hab vorher noch nie auf Dorsch geschweige denn von einem Kutter geangelt. Wie angelt man von einem Kutter auf Dorsch und was muss man beachten?

Mfg Barschi87

• Hey...
    also wir waren am 19.01.05 hin...Also Wetter war ganz ok..ein wenig kalt, windig und kleinere Schauer...vom Fang her schlecht, haben nur vereinzelt Dorsche angetroffen aufm ganzen Kutter ca. 20 Stück und dann von gerade Maß bis ca. 55-60cm und ein schönen Butt...ich persönlich habe leider keinen erwischt...vielleicht ein anderes mal :)

Petri Heil!!!

• @ Barschi87
    Die Klaus Peter ist einer meiner Lieblings Kutter,weil die ne sehr,sehr gute Drift hat :D Da sind alle ganz nett. ;) :roll:
    Die Fänge sind auch meist sehr gut,aber der Kutter leider meist sehr voll. :(
    Des Öfteren wird auf diesem Kutter auch der größte Dorsch des Tages gefangen. :o
    Aber du solltest dir geeignettes Gerät mitnehmen,denn das Leihgerät ist nicht gerade das beste. :? Ausserdem der Kutter ist der billigste von allen Kutter in Heiligenhafen(20 Euro) :o
    Der Kutter fährt meist eigene Stellen an,nicht wie die Anderen Kutter die Gleiche ;) Manchmal sogar ein Wrack 8)

Angeln ist kein Hobby,

• Ach ja,auf dem Kutter Pilkt man,mit einem Pilker (40-150 gr),dass ist ein Bleifisch,und meist einem oder zwei Beifängern ,Rote oder Schwarze Twister. ;)
    Zur Technik,
    1:Man wirft weit aus.

2: Danach hebt man die Rute schnell oder langsam hoch und lässt den Pilker an gespannter Schnur wieder absinken.Das wiederholt man bis der Kutter über den Pilker getrieben ist . ;)

Als Anfänger sollte man aber lieber Jiggen,so nennt das Angeln mit 2 Beifängern und einem schweren Pilker (75-150 gr) ohne Drilling. :!:
    Dabei lässt man den Pilker zum Grund und zupft ihn leicht über den Grund. ;)
    Zum Gerät: Eine Rute mit max. 200 gr Wg,am besten aber 150 gr. :idea:

Eine Rolle mit min. 150m 0,35 Schnur. :o

Als Schnur sollte man eine 0,30-0,40 Mono oder 0,15-0,20 Geflochtene :roll:

Pilker:min 5 verschiedene Pilker mit einem Gewicht von 60-125 gr.Als Farbe Rot/Orange,Rot/Grün,Blau/Weiß/Schwarz und Rot. :idea:

Beifänger:min 1 System mit einem Roten oder Schwarzen Twister,am besten du nimmst auch noch ein System mit 2 Twistern mit. :idea:

Angeln ist kein Hobby,

• War im Herbst unten in heiligenhafen und bin mit der Hai unterwegs gewesen allet ganz jut fänge warn aber aufgrund des Wetters schlecht .Starker wind so dass wir unter Land bleiben mussten..

Die woche Davor kam jeden Tag der größte Fisch von der Hai....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!