Hechtsprung durch Eis

• Hallo Gemeinde
    Also ich war heute bei uns am Pachtteich mal ne runde fischen.
    Leider waren nur relativ kleine flächen Eisfrei im Teich und daher wollte ich mal teste ob das dünne Eis beim aufkommen eines Wobblers kaputt geht.Naja dem war nicht so der Wobbler mit dem Rot/orangen Bauch blieb auf dem Eis liegen.Ich habe ihn dann langsam rangezogen und durch das ziehen hat der so leicht gerasselt auf dem Eis ha ich mir nichts weiter bei gedacht.Dann als der Wobbler fast vom Eis runter war kam ein Hecht von unten unterm eis angerauscht und ist durch das dünne Eis gesprüngen und hat versucht meinen Wobbler zu nehmen.Er hat es leider nicht geschafft und ich war doch sehr über rascht und habe dann den Wobbler durch das wasser zum rand gezogen und wo ich den Wobbler rausnahm sah ich das der Hecht auch dort hinterher geschwommen war,dann saß er ca.1 meter vom Rand wech direkt vor meinen Füßen ich habe dann ca.2meter rausgeworfen und dann vor dem Hecht meinen Wobbler geführt und dadurch könnte ich son bischen eindruck bekommen auf welche führung er beißt.das fand ich doch schon sehr interessant da ich sowas noch nie zuvor gesehen habe und nun weiß aus welche führung Hecht gerne gehen.Der Hecht war so ca.80cm groß.
    Schade war das ich den Sprung nicht aufgenommen habe das hätte ich euch gern gezeigt.nächstemal nehm ich meine Video cam mit und versuche sowas aufzunehmen =)

cu Sebastian

• nein gefangen hab ich ihn nicht er ist wohl meinen Köder wie beschrieben bis zum rand gefolgt und ist dann einfach ca.1meter vor meinen Füßen stehen gelieben und da habe ich dann immer mit dem wobbler geschaut auf welche bewegungen vom wobbler er reagiert und es sind die bewegungen vom zupfen gewesen.da hat er dann auch manchmal verscht zu zu packen was ich aber nicht wollte =) hab den wobbler immer schnell aus dem wasser gezogen.
    die größe vom Hecht weiß ich weil es unsere Hechte sind die wir in Holland gefangen haben und sie dann bei uns eingesetzt haben.wir haben 6 Hechte drin und keiner ist kleiner als ca.70cm.

cu Sebastian

• @ Sebastian 1985,
    na dann lass mal Jan E. und Bertus R. usw. nicht hören, dass Ihr ihnen die Hechte unter dem A....ngelboot wegklaut :evil:
    Das Umsetzen großer Fische könnte noch ganz andere Leute interessieren, manchmal ist Schweigen Gold :idea:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!