Hafenangeln

• Heute war ich mal im Hafen ne Runde stippen.An den guten Stellen saß alle 5m ein Angler.Diese Stellen waren schon um halb 5 oder noch früher belegt!!
    Auf einer Uferstrecke von ca. 50m wurde ne Menge gefangen (viele kleine und mittlere Rotaugen und kleine Brassen und ein gigantisches Rotauge mit mindestens 40cm!!),sonst nur vereinzelt Rotaugen oder Lauben

Was für Futter sollte man unter solchen Bedingungen verwenden??
    Was als Hakenköder (ein ordentlicher Happen oder lieber ein kleines Häppchen)??

Lorenz

• Ich würde ein farblich unauffälliges Futter mit geringem Nährwert und wenig Lebendzusatz (Maden) in kleinen Mengen füttern. (Hanf im Futter ist gerade für Rotaugen o.k.)
    Als Hakenköder ein/zwei Pinkies auf 18-20er Häkchen. Event. kleine Caster.
    Im Winter immer alles ein bischen sparsamer, da man die Fische anlocken und nicht sättigen will.

• Ich würde dir das gleiche wie sandmann 1971 empfehlen.Aber einen Tipp hab ich noch :lol: ,du solltest mal nen ,,Fleischiges" Aroma empfehlen.Habe darauf schon viele Brassen,Döbel und Barben gefangen.Als Köder würde ichdir 1-2 Maden empfehlen. ;) :roll:

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Zitat von Bernhard Krall

Mein Tipp ist einmal ein anderer Köder nicht immer nur die Made ... Natürlich Maden fangen sehr gut aber ander Köder wie 1 Maiskorn oder ein Mistwurm bringen oft die etwas größeren Fische an den Haken und sind trotzdem noch klein Genug um als Winterköder geeignet zu sein ...

Ich habe die erfahrung gemacht das Pflanzliche Köder im Winter nicht sehr gut fangen. ;) :idea:

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!