WICHTIG DAS TOPGEWÄSSER!!!

  • Dann weiß ich ja wo ich meinen nächsten Urlaub verbringe.
    Seit meinem letzten Urlaub bin ich ja Österreichfan geworden.
    Hatte leider kein Angelzeug dabei, aber wenn dann wäre ich zumindest
    an der Donau Angeln gegangen.
    Dort habe ich zum ersten Mal eine Barbe live gesehen und in der Hand gehabt.

  • An meinem letzten Urlaub in Österreich kann ich mich auch noch sehr gut errinern. Ich war damals 5 Jahre alt, und schon ein Angler. Das beste am ganzen Urlaub war ein kleiner Bach, der nahe des Hotels verlief. Ich fütterte dort jeden Tag riesige Forellen (60cm) mit Brot. An einem Tag liefen wir einmal an einen nahegelegenen See. Dort schlüpften die Frösche und tausende Babyfrösche bewegten sich im Gras, es war kaum möglich keinen Frosch zu zertreten :cry: Viele Kinder trugen in ihren Händen Baby-Frösche von dem See zum Bach und fütterten dort die Forellen :badgrin: :evil: , doch ich blieb beim Brot weil mir die Frösche Leid taten. Vielleicht stand damals schon fest, dass ich einmal ein Friedfischangler werden würde!? :lol: :lol:
    Österreich ist auf jeden Fall ein sehr schönes Land mit genialen Landschaften, Seen und Bächen!

  • Zitat von Esox Hunter

    Stör-Puff :?: :evil: :?:


    Jetzt wirds immer noch schlimmer :evil:



    Warum?
    Was is an nem Stör Puff schlimmer als an einem Forellenpuff?


    Stör Puff
    klingt irgendwie nur so schlimm.
    Wir in Ö. sagen ja "Sportfischerteich" dazu. :p 8)

  • Zitat von Esox Hunter

    Vielleicht weil der Stör ein vom aussterben bedrohter Fisch ist und keine Forelle :evil:


    Finds halt billig, aber naja wers braucht. :roll: :roll: :roll:



    Generell sind die nicht bedroht . Seltene Arten wirds da wohl nicht geben .

  • Wahrscheinlich hat der da ne Frittenbude stehen und will Kunden locken!! Fanggarantie das ich nicht lache! Für Köfis vielleicht aber nicht für Kapitale!! Oder er ist so frustriert das er da nix fängt und nicht alleine Schneider sein will!!


    Und wenn es irentwo Puffs für Kapitale gibt was kosten die Tageskarten wenn die im Forellenpuff schon um 20Euro kosten!

  • Ich sehe zwischen Stör-, Forellen-, Karpfen- und Hechtpuff auch keinen Unterschied. Mir würde es keinen Spaß machen dort zu Angeln, aber ich denke das ist jedem seine eigene Sache und jeder muss selbst entscheiden wo er angeln will. Für viele Hobby-Angler ohne Fischereischein ist das auch einer der letzten Auswege, obwohl es ja eigentlich verboten ist...und so lange nicht auf bedrohte Arten gefischt wird ist da auch nichts einzuwenden, wenn das denjenigen dort Spaß macht.

  • Es gibt so einen Störpuff in NRW nähe Köln. Davon sind jeden Monat
    diese mutierten verstümmelten Rekordforellen in verschiedenen Zeitungen. Dieser Betreiber hat einige Teiche die mit kapitalen Stören und
    Wallern besetzt sind und sogar Prämien (Kopfgeld) zahlt für den größten
    Waller im Teich.

  • Hallo,
    um nochmal auf das Thema Schluchsee zu kommen:
    ich, jungangler(17) angel zurzeit am Schluchsee.
    Also der Schluchsee ist ein recht großer "Gebirgssee", also liegt recht hoch im Schwarzwald. Er hat einen guten Zanderbestand und Barsche gibt es auch
    genügend. Hechte gibt es einige und Aale soll es auch geben.
    Vor allem viele Weisfische gibt es(hab diesen Frühling 30 rotaugen gfangen).
    Es gibt auch ein paar Saiblinge, Regenbogner bachforellen und seeforelle.
    Also der See wird jedes jahr neu besetzt aber eine Fanggarantie und Kapitale ist quatsch.
    War dieses jahr auch schon öfters schneider, und von Kapitalen wimmelt es dort auch nicht. Und Welse gibt es dort gleich mal gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ein einziger kleiner wurde mal vor geraumer Zeit gefangen, wahrsch. von nem Idiot eingesetzt.
    Also im großen und Ganzen ist der Schluchsee ein schöner See mit vielen fischen, aber man braucht eig. ein Boot und vor allem muss mann sich dort auskennen. Dann hat man auch die chance viel zu fangen.
    also ich geh heut abend wieder.
    mfg jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!