Hering als Köderfisch

  • Klar, ein Versuch ist es auf alle Fälle wert.
    Ich angel seit einiger Zeit auch mit Stinten auf Raubfische.
    Ich konnte Hecht, Zander und Quappe erbeuten.
    Das funktioniert einwandfrei, gerade in Gewässern, wo noch nicht
    so häufig mit diesen Fischarten geangelt worden ist.
    Allerdings solltest du zwingend beachten, ob du in deinem Gewässer mit
    "fremden" Köderfischen angeln darfst.

  • Ich habe auch die Sache mit dem Hering nach dem Blinker-Artikel probiert. Zwar erfolglos, aber das lag bestimmt daran, dass kein hecht in der Nähe war. :D


    Angefüttert habe ich auch, aber das lag eher daran, dass die Fische nicht am Haken blieben, die sind so weich und instabil, dass die Würfe daneben gingen. Ich habe dann einfach zwei hintereinander liegende Drillinge zusätzlich mit einem Stück Kevlar am Fsich fixiert.


    Anzumerken ist meines Erachtens auch noch, dass der Hering eben riht wie ein Hering und obwohl ich im Schneider nach Hause ging gestunken habe wie an einem erfolgreichen Angeltag.

  • Ich fange mit dem Hering meist gut Hecht.Ich füttere meist 1-3 Tage voher an. Als Montage nehme ich die gleiche wie in der Blinker 11/04 mit einem Drilling an der Pose.

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Seefische fangen nicht in jedem "Süßgewässer", wenn dann aber richtig gut.
    Das muss man natürlich probieren. Ich habe Hechte und Zander damit gefangen (immer ohne vorher anzufüttern). Sogar Salzheringe fangen, das Salz löst sich schnell vom Fisch und arbeitet als "Dufttransporteur" für uns, es trägt die Heringsöle breit in den Wasserkörper.

  • KranKed:
    Beim Barsch mache ich mir da die wenigsten Gedanken, die beissen wirklich auf alles, was sie verwerten können. Ich selber habe es einmal mit frischen Sardinen auf Hecht/Zander versucht, hatte allerdings keinen Zupfer. Angeblich sollen Makrelenstücke noch besser fangen, aber in meinem Gewässer ist so etwas auch verboten (KöFi nur aus demselben Gewässer). Außerdem würde ich die Makrele dann lieber selber essen....


    Gruß donlotis

  • Also Jungs... :badgrin: lest euch doch bitte nochmmal eure letzten beiden Threads durch, noch leben wir doch im deutschsprachigen Raum und man könnte sich die Mühe machen und seine Posts, bevor man sie abschickt, nocheinmal Korrektur zu lesen.
    Nicht Quantität ist gefragt, Spiegler, auch wenn man noch so viel Zeit hat :roll: sondern Qualität :!: :!: :!:

  • Heringe sind ne dufte Sache.Da mein Vater auf der werft arbeitet kann er mir immer Heringe mitbringen wenn das Dock lerrgepumpt wird...sind für mich persönlich Top köderfische...nur leider sind die Wollhandkrabben auch so verrückt danach... :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!