Hots Spots an der Zander Kant (Hamburg)

• Es ist zwar schon Schonzeit,aber trotzdem würde mich das mal interessieren,wo ihr auf Zander fischt. :?: 8)

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• ääh...ja..Hot-Spots....das is ja nonne Sache... :roll:

Lies dir doch mal die Themen durch..da steht dazu viel drin...

Ansonsten frag doch mal den Angelhöker bei dir Zuhause in Bergedorf..
    der kann dir ne Buhne empfehlen! ;)

• Hallo Phillip,

ich habe gute Erfahrungen an der Alster und seinen Flüßen gemacht.

Besonders an Stegen und unter Brücken, die "Trauerweiden" oder umgestürzte Bäume sind immer ein Versuch wert!

Aber einen generellen Hotspot kann man nichtbestimmen, fange ich an einen Tag an einer Stelle 5 Zander, kann es sein das am kommenden Tag nichts beißt.

Da das Zander Männchen das Nest beschützt und auf alles beißt um dieses zu verteidigen, wäre das gezielte Angeln auf Zander momentan mehr als unsportlich.

• Lieber Philipp,

ich kann Dir diese Frage leider nicht so gewissenhaft beantworten, da ich mit Angeltouren im Hamburger Hafen einen Teil meines Geldes verdiene :) . Aber: Tingele mal durch den Freihafen und fahre einfach mal mit dem Auto ran, wo das geht. Dann mal den Grund testen - der sollte hart sein. Und immer die Twisterrute mitnehmen! Bald hast Du Deine Privatstelle gefunden - von denen gibt's nämlich mehr, als viele denken 8) ! Und dann wirdt Du warscheinlich in einem großen, öffentlichen Forum ähnlich allgemein antworten, wie ich das jetzt tue :D !

Beste Grüße von der Kant
    -Jörg-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!