Taschenofen für kalte Angeltage

• Hallo!!!!!!!
    Kennt ihr schon diese neuen Taschenöfen. :?
    Die wo man so ein Blättchen knickt und das kristallisiert dann.
    Das wärmt total gut.
    Besonders an kalten Angeltagen.
    Das gabs bei uns im Aldi Markt für 50 cent.
    HABT IHR AUCH SO WAS ?????????

• Mich friert es gar nicht leicht, besonders an den Händen nicht. Wenn die mal kalt sind, dann ist es auch wirklich Zeit zum Heimgehen...

• Meine Schwester hat so nen Ding.die werden aber schon nach 2 Stunden kalt,aber dann kocht sie den.

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Zitat von andal

Mich friert es gar nicht leicht, besonders an den Händen nicht. Wenn die mal kalt sind, dann ist es auch wirklich Zeit zum Heimgehen...

Das "Problem" habe ich auch wenn andere frieren, bin ich fast am schwitzen.

Solche "Öfen" habe ich auch sind eigentlich ganz gut, nur ich benutze sie nicht so oft aus oben genanntem Grund. ;) ;)

• Also neu sind die net mehr. ;)

Aber ich benutze die auch, hab mir etliche im Outdoorladen und bei Aldi gekauft. Sind echt klasse die Dinger, wenn z.b. beim Mefofischen die Hände mal wieder taub sind, dann schnell Blättchen knicken, und warme Flossen bekommen.

Vorteil, da stinkt nix, da raucht nix, und man kann die Dinger wiederverwerden. Bis zu 100 mal laut aufschrift. Einfach in Kochenendes Wasser legen, bis sich die Kristalle wieder verflüssigt haben. ;)
    Mit anderen Worten, ich schwöre auf die Teile. :D

• Also - ich habe auch die Taschenöfen mit den Kohlestäben. Nach dem Entzünden müssen diese richtig an einem Ende glühen. Dann einlegen und verschließen. So brennen sie mehrere Stunden.
    Diese "Plättchenöfen kenne ich gar nicht :roll:

Gruß
    Thorsten

• Ich habe vor ein paar Jahren einige davon geschenkt bekommen, aber nie benutzt. Meine Frau dagegen hat diese kleinen Dinger manchmal in ihrer Winterjacke. Mir wäre das wieder kochen zu viel arbeit.

Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

• Zitat von Chuck

Mir wäre das wieder kochen zu viel arbeit.

Lol, die legst du in einen Topf mit Kochendem Wasser und schaust alle 5 Minuten mal nach wie weit die sind. Also viel Arbeit ist das nun wirklich nicht. 8)

• ne das würd ich lassen. Du schnappst dir einen normalen Topf und dann rein damit. Ab und an umdrehen, und gut ist. Wichtig:

Die Taschenwärmer dann auskühlen lassen, und nicht z.b. im Kühlschrank oder unter kaltem Wasser abkühlen lassen. Dadurch gehen die kaputt.
    Auch nicht das blättchen aktivieren wenn das Gel noch warm ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!