Was haltet Ihr von Karneval???
Ich finds genial, hab auch schon Urlaub...
(Bitte keine Diskusionen, wer am besten Feiern kann! Das sind sowieso wir !!! )
Was haltet Ihr von Karneval???
Ich finds genial, hab auch schon Urlaub...
(Bitte keine Diskusionen, wer am besten Feiern kann! Das sind sowieso wir !!! )
karneval gibts bei und in niederbayern ned.
sand halt a paar umzüge, fasching halt.
Ich finde es gut, warum sollte man kein Karneval feiern...
Ist doch lustig Karamelle, Umzüge usw.
Zitat von Kevinalt(Bitte keine Diskusionen, wer am besten Feiern kann! Das sind sowieso wir !!! )
Das halte ich für ein Gerücht... :p :p
Bei uns ist die schwäbisch-alemannische Fasnet auch schon voll im Gange,
sie gehört einfach dazu und macht das "ertragen" des Winters um vieles einfacher.
Macht da unten was ihr wollt Meine Frau kommt aus Esslingen und ist auch schon wieder auf`n Sprung. Meine Firma ist in Neckartenzlingen aber ich als Nordlicht habe zu diesem Ritual einfach keine Beziehung
Mehrfach zwangsweise mitvollzogen, aber nicht mein Ding. Trotzdem wünsche ich allen eine närrische Zeit
Faschingszeit ist für mich als Kraftfahrer mit eine der schlimmsten zeiten,gerade im Ruhrpott.
Die sind dann anders als andere!
Meine meinung: Dinge die die Welt nicht braucht!!
Es soll sich jetzt aber keiner angesprochen fühlen,feiert wenns euch Spass macht!
Ich hab mich schon seit Jahren nicht mehr verkleidet, und habs auch nicht vor, aber Karneval geht Partytechnisch immer die Post ab! Irgentwie ist das Ausnahmezustand angesagt!
Wenn man(n) solo ist, echt ne lustige Zeit! Ich bins übrigens nicht!
iach finde karneval ganz lustig, zumal ich en rosenmontag ein zusätzlichen urlaubstag geschenkt bekomme von meinem dienstherrn.
nur ich feiere nicht in köln, denn dort sind mir zuviele besoffene kinder und zuviel leute dir ärger anstiften wollen.
das ist das einzige was mir daran nicht gefällt.
gruß marc
Zitat von Marcw
nur ich feiere nicht in köln, denn dort sind mir zuviele besoffene kinder und zuviel leute dir ärger anstiften wollen.
Kommt drauf an wo Du hingehst!
Also die Weiberfastnacht wird in Kleinstädten hier in der Umgebung gefeiert! Eigentlich wird hier die ganze Zeit gefeiert In Köln spenden wir 1 max 2 Tage!
Zitat von KevinaltWas haltet Ihr von Karneval???
Abstand......
Die letzten Jahre konnte ich noch in die Heimat flüchten. Da dieses Jahr das Brimborium aber schon so früh losgeht, werde ich mich dieses mal wohl kaum entziehen können.
Was bin ich froh wen&ns Aschermittwoch ist,wenns nach mir ginge wäre Fasching schon längst abgeschafft
Aber jeden das Seine............
Für die, die nicht wissen warum überhaupt karneval:
Mit Karneval wird der Winter vertrieben und das heist wiederum für uns Angler, es ist nicht mehr lang hin zu den fischreichen Zeiten bei milden Temperaturen.
Auch wenn wir in Kölle eigentlich keinen Winter haben aber dann muß man sich halt einen anderen Grund suchen zum feiern und den finden wir Kölner sowieso immer.
Wer mit Karneval nicht groß geworden ist, dem mag die Tradition sehr merkwürdig vorkommen, aber genausowenig kann ich persönlich nichts mit einem bayrischen Abend mit Schuhplatteln anfangen. Traditionen sind nun einmal lokal unterschiedlich und sollten toleriert werden, und wer keine Lust hat mus ja nicht hingehen.
Kölle Alaaf
An Fasching find ich nur die neuen Winterferien gut
Faschingszeit ist für mich als Kraftfahrer mit eine der schlimmsten zeiten,gerade im Ruhrpott.
Die sind dann anders als andere!
was heist den hier anders als andere ???
Mir gefällt am Fasching der Aschermittwoch am besten. Mit allen Spezln gemeinsam zum traditionellen Fischessen gehen.
Das einzige gute am Ende der Fasnet finde ich, ist, dass die Angelsaison bald wieder beginnt...
Das tröstet bissl über den Verlust hinweg...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!