Hallo
Hat schon mal jemand ein Feeder Rig der Firma Browing beim Feederangeln verwendet, wenn ja wie sind eure Erfahrungen
Gruß Markus
Hallo
Hat schon mal jemand ein Feeder Rig der Firma Browing beim Feederangeln verwendet, wenn ja wie sind eure Erfahrungen
Gruß Markus
Ich benutze eine ähnliche Montage, nur das ich die selbst aus Amnesia knüpfe!
Funktioniert gut!
Wis sieht dieser Rig aus?
Ist im Endeffekt ein Feedergum von 40 cm länge wo sich oben und unten eine Schlaufe mittels Quetschhülsen befindet!
In der Mitte ist ein Wirbel mit Karabiner eingeschlauft, fertig!
Meine ist aus Amnesia (30lbs in Schwarz von Balzer) und 1 m lang!
Oben ein Wirbel (da kommt die Hauptschnur dran) und unten ein Karabinerwirbel (da kommt der Futterkorb dran)!
20cm oberhalb des Futterkorbs kommen 2 Achtknoten in 5 cm Abstand (da wird das Vorfach eingeschlauft)!
Fertig
Bringt es was so einen Feedergum einzufügen oder nicht
Ich angle mit 40 gr. Futterkörben und habe eine 22 er Hauptschnur
drauf, hoffe es hilft euch weiter.
Petri
Markus
Denke nicht, dass bei so leichten Feederkörben ein Feedergum was bringt, dafür ist die Hauptschnur dick genug.
Wenn du aber Körbe mit 100-180 gr fischst dann halte ich einen Feedergum für angebracht
Ansonsten halte ich die Feedergummontagen für Nutzlos!
Fische selber nie eine und fange gleich gut und teilweise besser!
Mit welchen Ködern außer Maden feedert ihr noch
Mit allem, von dem ich glaube, dass es einen Biss bringen könnte. Je nach Fischart: Teig, Würmer, Schnecken, Insekten, Brot, Fischfetzen, Leber...
Eben die üblichen Verdächtigen!
Ich fische noch mit Würmern,Mais und Power Bait
Danke für eure Antworten habt mir sehr weiter geholfen
Petri Markus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!