Wann ist bei euch Hechtzeit
wann ist bei euch Hechtzeit???????
-
-
Vom 01.05. bis zum 30.10. eines jeden Jahres. Das ist leider das, was in Bayern an den meisten Gewässern von einem Angeljahr übrig gelassen wird.
-
Bei mir dauert es ein bißchen länger, bis 31. Dez. .
-
-
Bei uns ist der Hecht ab 15.02. geschont und ab 15.April ist er schon wieder auf.
-
Das hat nichts mit der Schonzeit zu tun. In BY dauert das Angeljahr in der Regel nur 6, wenn man Glück hat 9 Monate. Nur die allerwenigsten Gewässer sind tatsächlich 12 Monate befischbar, solange kein Eis sie bedeckt.
-
Hi,
Die Hechtzeit ist vom 01.05. bis zum 30.10. -
-
Zitat von andal
Vom 01.05. bis zum 30.10. eines jeden Jahres. Das ist leider das, was in Bayern an den meisten Gewässern von einem Angeljahr übrig gelassen wird.
BITTE WAS??????????????Das ist ja die absolute Hölle Wie kommen die so stark abweichenden Schonzeiten zustande? Laichen die Hechte etwa in S-H oder HH zu so anderen Zeiten als in Bayern???
Wenn diese Info wirklich zutrifft, dann habt ihr wirklich mein vollstes Mitgefühl. Ich komm gar nicht darüber weg" vom 01.05-30.10*Kopfschüttel"manmanman, wie man zu sowas kommt?!
Das wäre für mich nen Grund umzuziehen.... -
01.07. bis 31.12. hier im Verein, finde das auch ätzend, dass er erst so spät aufmacht. Ist echt total komisch, wie verschieden Schonzeiten sind...
-
15.2-30.4
also nicht so lange -
-
Hallo,
also, wenn ich nicht irre, haben wir das Glück vo 01.05 bis zum 31.12 an den meisten Gewässern dem Meister Esox nachstellen zu dürfen.
Gruss
Michael -
Zitat von Häger
BITTE WAS??????????????Das ist ja die absolute Hölle Wie kommen die so stark abweichenden Schonzeiten zustande? Laichen die Hechte etwa in S-H oder HH zu so anderen Zeiten als in Bayern???Andal hat doch geschrieben, aus welchen Gründen die Hechtzeit bei ihm so kurz ist. Und zwar am 26.06.2003 um 19:09 Uhr
Aber innerhalb von lediglich vier Jahren wird sich daran nichts geändert haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!