Tebo-und Bienenmaden

• Hi
    Wer von euch hat einmal mit Bienen- oder Tebolarven etwas anderes als Forellen gefangen, oder außerhalb eines Forellenpuffs, also an einem Bach.Fluss und See es mal mit den Viechern probiert???
    Was sind eure Erfarungen bzw. Fänge???

Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

• Mit Tebos hab ich noch nicht gefischt aber mit Bienenmaden!
    Hauptsächlich beim Feedern wenns auf richtig große Brassen geht dann sind Bienenmaden unschlagbar besser als Dendro oder Rotwürmer

• Ich Fische regelmäßig mit Bienenmaden, am liebsten mit den frischen Fetten die man beim Imker bekommt. Gefangen hab ich damit nur Forellen und Saiblinge, hängt aber auch davon ab dass im Gewässer nichts anderes drin ist :)

• Zangi halten denn die richtigen Bienenmaden gut am Haken?
    Die "Bienenmaden" aus dem Angelgeschaeft sind naehmlich die Larven der Wachsmotte und von allem was ich bisher eghoert hab sollen richtige Bienenmaden nicht gut am Haken halten weil die Haut so duenn ist das die Larve gleich auslaeuft.
    Also lass ma genaueres hoern :)

• Moin, mein Vater ist Imker und deswegen Fische ich öfters mit Bienenmaden, am Hacken halten die bei mir sehr gut da kann ich mich nicht beklagen. Ich Fange zwar meistens damit auch nur Forellen aber das geht genausogut (wenn nicht besser) wie richtige Maden oder Würmer!

• ich habs mit bienenmaden schon im neckar versucht, allerdings ist das dort rausgeworfenes geld, da sich lauben und kleine rotaugen wie blöd drauf stürzen, das große ding aber nicht ins maul kriegen und daher nur auslutschen. in anderen gewässern hab ich allerdings ausgezeichnet gefangen. in kleineren flüssen vor allem döbel, und in nem alpensee auch saiblinge.

• Habe schon des öfteren mit Wachsmaden am Bielersee (Schweiz) während des Sommers Barsche erbeutet und das an einer Stinknormalen festmontierten Pose! Wegen des Problems mit dem abrutschen der Made, kann ich nur Mustad oder Exelence Vorfächer mit geleimten Hacken empfehlen, denn diese haben auf dem Hakenschenkel noch einen Dorn. Wenn man die Made über diesen Dorn hinaus zieht und wieder ein bischen zurück, funktioniert dieser Dorn wie ein Wiederhacken und die Made bleibt hängen. Gegen das auslaufen kann mann nicht vorsichtig genug mit der Made umgehen, vorallem dünne Hacken verwenden.

• Hey leute, an manchen tagen, wenn der aal läuft, dann schlürfen die schleimigen kollegen die tebolarven rein wie nix gutes!!!! aber wie gesagt...nur an manchen tagen!!!! aber eben an diesen tagen unschlagbar....also immer eine wurm und eine teborute....nich was!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!