Hat jemand erfahrung mit diese Lure Saver? Taugen die was?
Bin froh um jede Antwort!
Petri Heil
Hat jemand erfahrung mit diese Lure Saver? Taugen die was?
Bin froh um jede Antwort!
Petri Heil
Das einzige, wozu diese Teile "safe" sind, ist das Konto vom Hersteller. Leider!
Hallo Lure, (nomen est omen!)
Interessierst Du Dich etwa für diesen `Lure Saver` um Dich selbst retten zu können, bzw. gerettet zu werden?
Statt SOS künftig SOL (save our lure)?
Grüße aus München,
Peter
PS: Ok,Ok - musst auf diesen Mist nicht antworten - war mir scheinbar nur grad wichtig
Ich hab ein paar der Dinger zum testen bekommen. So schlecht war der erste Eindruck nicht. allerdings muss das Gerät optimal auf die jeweilige Gewichtsklasse des LureSavers eingestellt werden. Inwieweit das in der Praxis funzt, werde ich in Norwegen testen, da kann ich alle Klassen durchprobieren.
Moin,
hab auch ne Probepackung zugesandt bekommen. Ganz so schlecht sind sie nicht, wie hier teilweise behauptet wird. Jedoch solltest Du mit einem jeder Gewichtsklasse (die Du Dir kaufst) ne Zugprobe beim Händler machen und dann ne Zugprobe mit Deiner Schnur von Deiner Spinnangel. So bekommst Du ne optimale Abstimmung und die Dinger sparen dann wirklich Geld.
Grüsse
Rainer
Also ich hatte bisher immer den Eindruck, dass viele bombenfeste Hänger zustandekommen, indem sich der Köder komplett in Steinen (oder Bäumen) verkeilt. Deshalb bin ich bei den Luresavern etwas skeptisch, ob sich die dann wirkich rechnen, denn der Totalverlust wird ja dann teurer.
Zu teuer. Ein Stück Angelschnur, an den den Haken gebunden wird, hat die gleiche Funktion. Ausserdem hat til recht, es nützt nicht in jeder Situation.
Auch wenn das Uli nicht so sehen wird.
Mal ehrliche, der nutzen bei den Lure Savern ist klar vorhanden, ABER
soll ich mir die Arbeit machen jeden Blinker umzurüsten und auf die jeweilig genutze Schnurstärke abzustimmen. Was kostet ein neuer Blinker und was ein neuer (Lure Saver und Drilling) + Arbeitsaufwand.
Ist doch öde einen Blinker zu kaufen und 20 Jahre lang nutzen zu wollen.
Da hole ich mir lieber neue Kunstköder, bei denen ich glaube das sie besser fangen. Wenn ich 30-40 Euro teure Kunstköder hätte, würde ich vielleicht anders denken.
Tach,
es liegt daran wieviel verschiedene Rollen Du fischst. Ich bin kein ausgesprochener Spinn-Typ (im anglerischen Sinn - anders schon). Ich hab zwei unterschiedlich Stärken Geflochtene, und hier ist es relativ einfach seine Lieblings-Kunstköder etwas abzusichern - jedoch nicht alle, da habt Ihr vollkommen recht.
Grüsse
Rainer
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!