Mich würde mal Eure Meihnung über Cykaden interessieren?
CYKADEN?!?
-
-
Ich verwende sie selten, am meisten beim Eisangeln (die kleinsten) oder vom Boot aus bei tiefem Wasser auf Barsche.
Einen Hecht hatte ich auch schon drauf.
Ansonsten sind sie in meinen meist flachen Hausgewässern zu schwer. -
Die sind für Barsch super
-
-
was ist dass den überhaupt
-
Ne Cykade is so ein großes Insekt das nen Höllen-Lärm macht.
Aber hier wird wohl eher ein spezieller Köder gemeint sein,hab aber auch keine Ahnung.
-
Das sind Cykaden...
Die erzeugen un heimliche Druckwellen.
Warum funzt das bild denn nicht???
-
-
So richtig gut benutzen kannste die eigentlich nur vom Boot aus.
Oder wie Frank schon schreibt im Eisloch.
Kenne aber jemand der hat da schon schöne Zander mit gefangen.
Bei mir legen sie so langsam Rost in der Angelkiste an. -
ähm, in der dvd von uli beyer(hab den namen vergessen ^^), wird gesagt
das der marek p. diese köder entwickelt hat um große weiten zu erzielen.
also werden diese köder wohl meist vom ufer gefischt, wo dieser sich fast senkrecht einholen läßt.
also so sagts der uli jedenfalls ^^^ich habe schon ein paar barsche und einen mini hecht mit der cycade gefangen (15gr version)
am möhnesee vom boot, gabs letztes jahr nicht ein biss auf die cycade ... -
Also ich habe letzte Woche meinen ersten Hecht mit der Cykade gefangen, aus dem Grund finde ich die Dinger top!
Vor allem die enorme Wurfweite!
-
-
Ich habe das noch nie ausprobiert, weil ich das vorher noch nicht einmal kannte.
-
Zitat von thenicky
Ich habe das noch nie ausprobiert, weil ich das vorher noch nicht einmal kannte.
Was bedeutet : Hier im Blinkerforum kann man doch noch was dazu lernen ;).Ich hätte allerdings auf die Dinger heute noch den ersten Biss zu bekommen, naja habe sie wohl auch nie intensiv genutzt.
-
Zitat von Kevinalt
...
Hmm, für mich sehen die etwas sonderbar aus, sind die Löcher für eine variable Einstellung für den "vorderen Sprengring"? Sind das Vertikalzocker? Keine Ahnung...
-
-
anhand der 4 Löcher kannst Du die Frequenz, mit der die Cykade schwingen soll, verstellen!
-
Zitat von Kevinalt
anhand der 4 Löcher kannst Du die Frequenz, mit der die Cykade schwingen soll, verstellen!
-
Ich bin mittlerweile weg vom klassischen Zocker zu Cycaden oder anderen Vertikalzockern, da die besser fangen.
Nur bei Strömung oder wenn es auch noch aufs Werfen ankommt greife ich nach wie vor auf die klassische Zockerform.
Neuerdings gelten an meinem Hausgewässer bei Barschen ein Mindesmaß von 25 cm, dafür sind Vertikale dann eher nicht richtig gut geignet. -
-
Da ich sehr selten nur die Möglichkeit habe vom Boot aus zu zocken, habe ich mir diese "Angelart" noch nicht angeeignet. Soll aber der Zeit, genau wie UL-Angeln hipp sein...
-
Kommt es bei denen wirklich so genau auf die Farben an?
Was würdet ihr bei Barsch am Rhein nehmen? -
wie führt man sie dinger denn und für welche angelart sind sie empfehelnswert?
-
-
In er Regel runterleassen auf den Grund und dann einfach auf und ab bewegen. Wenn die Fische nicht beissen ein bisschen höher einkurbeln.
So funktioniert es nur bei Boot, Steg oder Spundwand.@Thunder Ist eher egal. Bei mir funktioniert ein silberner mit roten Glitteraugen am besten, auch nicht schlecht ist ein Vertikalzocker von Rapala in Firetiger.
-
Im See (im Fluss hab ich es noch nicht versucht) auch sehr gut vom Ufer einsetztbar. Die Dinger fliegen ohne Ende weit! Im Winter kann man so oft auch die tiefen Stellen weit draußen befischen. Bei meinen Cycaden ist schon keine Farbe mehr drann--> fangen aber immer noch.
Ein Tip: Montiere einen größeren Drilling, damit bleiben mehr Fische hängen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!