Der neue Blinker ist da,
schnell durchgeschaut springt sofort ein Bild ins Anglerauge (eigentlich zwei Bilder selben Inhalts). Das Abgebildete ist spektakulär, siehe Seite 4 und Seite 40, gelungene Fotos, ohne Frage.
Drei riesen Hechte über den Buckel gehängt zieht der Angler von dannen. Schöne Fänge, ich bin aber mehr für Maßhalten, kann man so viel aufessen?
Ich denke die Fotos, so sehr sie unsere Anglerträume wiederspiegeln, sind ein Eigentor, Wasser auf die Mühlen der Anglergegner und Öl ins Feuer der Fleischmacher.
weggeschleppt
-
-
@ Frank
Mir wären bestimmt zwei aus den Händen geglitten. -
Sowas tut mir in der Seele weh ! !
Ich hoffte eigentlich, dass diese "Raubfischer-Menthalität" bald der Vergangenheit angehört, aber scheinbar wird fest daran gearbeitet das "Raubfischertum" wieder salonfähig zu machen - BRAVO !
Ich weiß nicht was die Verantwortlichen des Blinker sich dabei "denken" solche Bilder abzudrucken! Für mich wieder einmal eine Entgleisung der übelsten Sorte ! -
-
Ich weiß nicht, was ich von dem Foto halten soll. Denn wenn man drei Hechte mit jeweils drei Pfund mitnimmt, dann sagt niemand etwas, aber bei drei Kapitalen schon.
Ich meine mal wo gelesen zu haben, dass die jüngeren Hechte bei der Fortpflanzung viel produktiver wären, zwar weniger an Masse, aber dafür "qualitativ" höher. Also dass im Verhältnis mehr Nachkommen von den Dreipfundhechten durchkommen, als von den Älteren.
Klärt mich bitte auf, wenn ich jetzt voll den .......... geschrieben hab.Wenn die Hechte auf dem Foto den Bauch voller Laich haben (ich bin mir nicht sicher) dann schließ ich mich euch natürlich nur an, denn sowas braucht es dann wirklich nicht.
-
Na ja, übelste Sorte würde ich nicht grade sagen aber etwas Feingefühl bei unseren nicht so dicken Raubfischbeständen sollte man schon beweisen und jeder kann sich seine eigene Meinung dazu bilden.
Es gibt bestimmt Viele, die dass echt gut finden, drei Fische ist ja an vielen Gewässern zur Entnahme gestattet. Ungesetzlich ist die Ausbeute bestimmt nicht aber so viel Großhecht wegzuschleppen muss jeder mit seinem Gewissen vereinbaren.
@ Lucky-Aal
die Hechte sehen aber nicht nach Dreipfünder aus! -
-
-
Zitat von frank pollmer
@ Lucky-Aal
die Hechte sehen aber nicht nach Dreipfünder aus!Nein, ich meinte wenn man statt den drei großen Hechten, drei Dreipfünder mitnimmt.
Ich will aber hiermit meine zwei Beiträge zu diesem Thema zurückziehen, da ich heute ziemlich viel gelesen hab und dabei gemerkt habe, dass ich weiter oben einen ziemlichen Müll geschrieben habe.
-
Auf diese Bilder gibt es grundsätzlich zwei Arten der Reaktion: Leser, die einfach nur "booaah eeyyh" denken oder murmeln und darüber hinaus schweigen und Leser, die zwei der Hechte zurückgesetzt hätten und das auch laut kund tun. Es wäre falsch vom Blinker, nur oder zumindest sehr viele Fotos dieser Art zu bringen. Es würde 1. ein falsches Bild vom Angeln und 2. ein falsches Bild von Anglern zeichnen. Aber was immer an dem Tag, an dem dieses Bild geschossen wurde, vorgefallen ist, wenn es schon einmal existiert, kann die Redaktion es auch bringen.
Bei mir setzten übrigens beide Reaktionen ein: erst das "booaahh" (mit einem kleinen "will ich auch mal erleben" und dann der Gedanke ans releasen... -
Kann es die Redaktion bringen.... muß aber nicht oder?
Ich habe das Gleiche wie Frank gefühlt, wir haben es doch schon wirklich schwer genug der öffentlichen Meinung unser Hobby nahe zu bringen. Nach Hobby sah aber dieses Bild nun wirklich nicht aus!
Es gibt auf alle Fälle in der neuen Esox, der kleinen Schwester des Blinkers eines der schönsten Angelbilder, die ich seit langen gesehen habe. Ich weiß gar nicht ob dieses Bild nicht auch im Blinker ist, soweit bin ich noch gar nicht, ich lese immer erst den Esox!
Jedenfalls sieht man wie ein Angler im Wasser stehend einen riesigen Nilbarsch released.... Uuuuunglaublich -
-
Wie man's macht, ist ganz egal. Es wird immer einen geben, der das Haar in der Suppe findet.
Zu den Hechten reichen dann die Kommentare von "Mörder" bis "Der hat satt zu essen".
Zum Nilbarsch von "Toll C&R" bis "Warum fängt er ihn dann erst", "den kann er auch an die Bevölkerung verschenken".
Bringt eine Angelzeitschrift solche Bilder dann wird gemotzt und bringt sie nur ganz normale Alltagsangelbilder, dann ist es auch nicht recht.
Aber einen Vorteil hat es, man bleibt im Gespräch!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!