Hallo,
such Futterrezepte für den Kanal!? Ich stippe auf Rotaugen und angle mit Winkelpicker auf Karpfen und Brasse. Habe nicht viele gute Rezepte!?
euer j.B.
PS.:Wenn ihr Angler in meiner Umgebung seid schreibt mir bitte mal ne mail!!! [/b]
Hallo,
such Futterrezepte für den Kanal!? Ich stippe auf Rotaugen und angle mit Winkelpicker auf Karpfen und Brasse. Habe nicht viele gute Rezepte!?
euer j.B.
PS.:Wenn ihr Angler in meiner Umgebung seid schreibt mir bitte mal ne mail!!! [/b]
versuchs mit breadpunch
Das ist kein Futter, das ist ein Köder......
Zum Thema, Kanal ist nicht gleich Kanal. Meine hier sind meist 80-100cm tief und 10m breit, dann gibt es noch ein paar die ca. 1,5m tief sind und 15m breit und dann noch bis 2,5m tief und bis 35m breit. Sie haben keine/wenig Strömung. Ausnahmen sind wenn die Entwässerungspumpen an sind oder der eine Teil eines Kanals der Tiedenbeeinflusst ist. Schiffahrt so gut wie keine.
Dann gibt es aber noch in den Nachbarvereinen Gewässer die 70-100g Körbe erforderlich machen weil sie voll von der Tide abhängen. Du siehst ja sicher ein das die unterschiedliches Futter brauchen und das sich meine Kanäle auch von Kanälen wie dem Mittellandkanal,Nord-Ostsee-Kanal, ect.
Von daher ist es schon interessant zu wissen was für eine Art Kanal Du meinst.
Fürs Feedern und Stippen kannst Du z.B. die Van den Eynde Futtersorten nutzen, Active Feeder bietet sich an aber Record Silver/Gold geht auch zum Stippen und sogar Feedern in Gewässern die mehr Futterhaftung benötigen (also Strömung haben). Ist ein Fertigfutter das recht günstig zu bekommen ist (ca. 1,3 bis 1,60 Euro das Kilo). Ansonsten gibt es noch einige gute Futtermischungen von Angelgerätehändlern die gut und günstig sind. Palus (GFP) hat z.B. gute Hausmischungen. Die sind meist billiger als selber was zu mischen aus kleinen Kilomengen (Alternative wäre ja dann jede Sorte Einzelmehl als 20-25 Kg Sack zu kaufen, denn nur damit bekommst Du Preise die dann ähnlich den Mischungen sind).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!