...und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Mich interessiert vor allem die West (!)küste!
Sri Lanka - schon maL jemand dort geangelt....
-
-
Mal abgesehen von der tragödie die eine woche nach unserer heimreise geschehen ist und ich nicht wirklich weiß wie es nun dort aussieht konnte man zu unserer Urlaubszeit hervorragend fischen. Glücklicherweise war unser Hotel direkt an der Bentotaflussmündung gelegen und man konnte dort vor Sonnenuntergang wahre Rauborgien erleben. Barrakudas in riesen Schwärmen machten sich über die Kleinfische her. Unter anderem auch rieige Pharrafische, so ein Art Tarpon. Leider hatte ich nur die fliegenrute dabei und kam nicht genug auf Weite. Ich rate dir dringend eine Spinnrute und schwere Tobis mitzunehen. So 80 m muss man schon werfen. Bei einem Big-game trip hat es dann aber geklappt. Ein Barrakuda von 1,70m Länge und 40 kg Gewicht!!! auf Rapalla-Wobbler, sowie mehrere kleinere Barrakudas (70cm-1,00m) und Goldmakrelen die absolut geil während des Drills springen und super lecker schmecken. Aber wie gesagt, ich befürchte jetzt das schlimmste dort und ich kann dir nicht ságen ob es so kurz nach den Katastrophen noch genau so gut ist wie vor ca. 6 Wochen als ich dort war. Gruß Thorsten
-
Ja, mit diesen Tarponähnlichen Viechern hatte ich da auch kurz Kontakt...der bis auf einen kleinen Blinker..und dann wars für mich mit dem angeln im Urlaub auch schon vorbei, weill die 250m 20er Schnur, die ich auf der Rolle hatte, in 10 Sekunden verschwunden waren
Ansonsten haben viele Einheimische nachts mit Tintenfischen in einer Grundmontage geangelt und sogar ein paat kleine Haie gefangen.. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!