Moin,
ich wollte mir wenn ich nach Norwegen fahre des öfteren mal ein Boot leihen.
nun die frage: ist das dort möglich und vor allem ohne Bootsführerschein.
region ist trondheim. Wie teuer wird soetwas wohl ungefähr werden???
danke für antworten!
Moin,
ich wollte mir wenn ich nach Norwegen fahre des öfteren mal ein Boot leihen.
nun die frage: ist das dort möglich und vor allem ohne Bootsführerschein.
region ist trondheim. Wie teuer wird soetwas wohl ungefähr werden???
danke für antworten!
Nen Führerschein brauchst du nicht.
Eigentlich besitzt jeder Norweger, der in der Nähe von Wasser wohnt mindestens ein Boot. Das ist dort wie bei uns mit den Fahrrädern. Die Kinder der Leute, die auf irgendwelchen Inseln wohnen, fahren auch mit dem Boot von klein auf zur Schule.
Geh in irgendeinen Bootshafen und frage dort einfach nach, wer Boote vermietet. Der Preis ist in der Regel Verhandlungssache. Wenn du Glück hast oder mit der Zeit Bekanntschaften schließen kannst, dann bist du nur noch mit den Spritkosten dabei.
Mach dir wegen einem Boot in Norwegen bloß keine Sorgen!
Für eine Flasche Jägermeister kann man in Norwegen ca. einen Monat ein Boot mieten. Ich will Dich damit natürlich nicht zum Schmuggeln animieren - wollte Dir nur den günstigsten Umrechnungsschlüssel NOK-EUR mitteilen...
Zigaretten taugen auch.
Also alles mitnehmen, was Du darfst bzw. was Du Dich traust
Bevor ein Norweger sein Boot für eine Flasche Jägerkleister verleit kriegst Du eher den Golf GTI von einem deutschen Proll für ein Alt. (merke ich stamme nicht aus Düsseldorf und sorry das mußte mal sein)
Nun zu Deinem Probelem Kingfisher, das eigentlich keins sein dürfte. Falls Du nicht Ackermann oder Rockefeller heißt wohnst Du in NORwegen enweder auf einem Campingplatz oder in einem Ferienhaus. Bei einem Ferienhaus ist meistens ein Boot dabei und Du mußt nur noch den Motor ausleihen (Kosten für 10 - 15 PS ab 50,- ¤ p. W.)Falls nicht kannst Du immer noch den Vermieter nach einem günstigen Anbieter fragen. Auch Campingplatzbesitzer bieten meistens Leihboote für 100,-- bis 250,-- p.W. an. Teurer ist Wucher und ich würde den Campingplatz wechseln.
Nur wenn Du ein höher wertiges Boot mieten willst wird von einigen Privatvermietern entweder Bootskenntnisse, die durch einen Füherschein nachgewiesen werden müssen oder eine entsprechende Versicherung verlangt. Was bei Preisen von 500,--¤ nur für eine Schraube an kleinern Motoren auch verständlich ist.
Ich wünsche Dir einen schönen Norwegenaufenthalt und
Petri heil
Peter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!