Hallo zusammen!!
Ich wollt mal fragen,ob Hechte die an die 5 kilo haben noch gut schmecken?
Würde mich über Antworten freuen!!
Hallo zusammen!!
Ich wollt mal fragen,ob Hechte die an die 5 kilo haben noch gut schmecken?
Würde mich über Antworten freuen!!
Hab letztes jahr einen Hecht mit 6 kilo gegessen, der war wirklich super genial gut gekocht!
War aber auch ein Hecht aus einem forellenbach, der hatte also wirklich super lebensbedingungen!
@ Carp hunter Trunstadt
Wie hast du den Hecht gemacht?
zutaten: - 1 Hecht
- 3 Tomaten
- 1 Gemüsezwiebel
- 3 paprika
- räucherspeck
- 1-2 Becher Creme fraîche oder sahne
- salz pfeffer paprika
etwas (oliven)Öl
Zubereitung
Fisch waschen und trockentupfen, pfeffern und zur seite legen
Tomaten paprika zwiebel in kl. würfel schneiden und im Bräter in öl anbraten, aber nicht zu lange
Fisch salzen, mit räucherspeckscheiben belegenund vorsichtig auf das heiße gemüse legen. den deckel auf den bräter und ab in die auf etwa 200 grad vorgeheizte röhre. je nach größe des hechts ca. 40- 70 minuten lang.
wenn fisch fertig auf vorgewärmten teller legen und zum warmhalten noch kurz in die röhre.
creme fraîche in das gemüse einrühren und mit salz, pfeffer und paprika abschmecken
Guten appetit
Rezept powered by meiner mutter
hecht in dieser größenordnung ist immer noch sehr gut im geschmack, je nachdem, aus welchem wasser er kommt. damit du länger was davon hast, würde ich jedoch hechtklößchen mit einer sahne/weißweinsoße daraus machen, die kann man auch sehr gut einfrieren und hat länger was davon und es schmeckt sehr sehr gut....
aber am besten sind immer noch hechte zwischen 70 (mein persönliches mindestmaß) und 80 cm für die küche. die haben fleisch satt und sind häufiger als die großen, die nicht umsonst so groß geworden sind und für reichlich nachwuchs sorgen...
Ich würde sagen, in den meisten Gewässern kann man die noch essen, aber am besten schmecken die mit 2-3 kg.
Ich würde auch grössere Hechte noch essen, nur müsste ich vorher einen fangen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!