• Hab letztes jahr einen Hecht mit 6 kilo gegessen, der war wirklich super genial gut gekocht! :o :o :o
    War aber auch ein Hecht aus einem forellenbach, der hatte also wirklich super lebensbedingungen! :lol:

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • zutaten: - 1 Hecht
    - 3 Tomaten
    - 1 Gemüsezwiebel
    - 3 paprika
    - räucherspeck
    - 1-2 Becher Creme fraîche oder sahne
    - salz pfeffer paprika
    etwas (oliven)Öl


    Zubereitung


    Fisch waschen und trockentupfen, pfeffern und zur seite legen


    Tomaten paprika zwiebel in kl. würfel schneiden und im Bräter in öl anbraten, aber nicht zu lange


    Fisch salzen, mit räucherspeckscheiben belegenund vorsichtig auf das heiße gemüse legen. den deckel auf den bräter und ab in die auf etwa 200 grad vorgeheizte röhre. je nach größe des hechts ca. 40- 70 minuten lang.
    wenn fisch fertig auf vorgewärmten teller legen und zum warmhalten noch kurz in die röhre.


    creme fraîche in das gemüse einrühren und mit salz, pfeffer und paprika abschmecken


    Guten appetit


    Rezept powered by meiner mutter

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • hecht in dieser größenordnung ist immer noch sehr gut im geschmack, je nachdem, aus welchem wasser er kommt. damit du länger was davon hast, würde ich jedoch hechtklößchen mit einer sahne/weißweinsoße daraus machen, die kann man auch sehr gut einfrieren und hat länger was davon und es schmeckt sehr sehr gut....
    aber am besten sind immer noch hechte zwischen 70 (mein persönliches mindestmaß) und 80 cm für die küche. die haben fleisch satt und sind häufiger als die großen, die nicht umsonst so groß geworden sind und für reichlich nachwuchs sorgen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!