Welch Arten von Bleiköpfen Faforisiert Ihr so?
Meine Frage Stellt sich ausschließlich auf die Qualität und Schärfe und nicht auf das Gewicht oder die Form wie zb Rundkopf, Banane oder Erie. Da dieß meiner Meinung nach von den Faktoren des Hausgewässers abhängig ist(Strömung Tiefe und Bodenbeschaffenheit)
Meine Topliste ist folgende.
Auf Platz Eins steht der VMC-High Carbon Haken, weil er trotz seines Dicken Schafftes sehr Scharf ist und diese Schärfe auch nicht sofort nach einen Hänger verliert. Ein weiter Vorteil ist, dass sich dieser Haken sehr gut nachschärfen läßt.
Auf Platz Zwei ist ebenfalls der VMC-High Carbon Kaken, allerdings in der HC Fastgrip Variante. Dieser Haken ist noch griffiger, als das Standertmodel, allerdings ist ein Nachschärfen fast unmöglich.
Platz drei Belegt bei mir der Sichelhaken von Dream Tackle. Hier Spricht der günstige Preis und seine sehr hohe Schärfe für den Haken. Nachteilig bei diesem Haken ist, das er sehr schnell an Schärfe verliert und schneller aufbiegen kann.
Platz vier belegen bei mir die Profiblinker Köpfe. Von der Qualität her eigendlich nicht schlecht, aber finde die oben genatten Köpfe einfach schärfer.