Kann mir jemand sagen, welche köder nach eurer meinung in einem verkrauteten See am besten sind?
danke
Kann mir jemand sagen, welche köder nach eurer meinung in einem verkrauteten See am besten sind?
danke
Toter Köderfisch an der Pose, flachlaufende Wobbler über dem Kraut, Krautblinker im Kraut. Die ersten beiden funktionieren nur, wenn das Kraut nicht ganz bis zur Oberfläche reicht, also im Frühjahr. Allerdings hat da der Hecht dann Schonzeit ...
Äh... hier ist das Karpfenforum!
....noch nie was vom " blinkerschluckendem Krautkarfen gehört? Er lebt hauptsächlich in verkrauteten Teichen, wird bis zu 60 cm groß und kann ein Gewicht von bis zu 35 Pfd. erreichen. Zu seiner bevorzugten Beute zählen , neben Blinker und Wobbler, streunende Dackel und Kleinnager
Unvorsichtige Badegäste und Schwäne hast du noch vergessen!!
Zitat von schorschwird bis zu 60 cm groß und kann ein Gewicht von bis zu 35 Pfd. erreichen.
Bei 60cm länge und 35pfund würd der fisch ja aussehn wie ne tonne
Köder wie sonst auch, warum sollten sie in verkrauteten Gewässern was anderes bevorzugen?
-
Du könntest ein paar Wochen eine Stelle mit Partikeln anfüttern, dann hättest Du gute Chancen einen krautfreien Fleck zu bekommen.
Ansonsten wie wie gewohnt angeln. Die Karpfen finden schon Dein Futter, da mach Dir mal keine Gedanken.
Nur solltest Du dann auch eine dickere Schnur wählen, sonst bekommst Du ihn ja nicht raus aus dem Kraut.
Hi,
Tip von mir: Räum dir nen Platz frei, schaff dir deinen eigenen Hot Spot in unmittelbarer Nähe des Krautes! Lock die Fische egal durch welchen Köder an den Platz, denn in Krautnähe sind im Regelfall immer Karpfen zu finden und du fängst. Einfach mal Unkraut jäten! Müsste normal funktionieren!
Mfg Tomsen
Oder den Köder aufpoppen.
Zum Aufpeppen: Ich schwöre bei Kraut wo der Karpfen den Köder nicht so schnell findet einen Dip oder Boiliebooster oder eine noch gröbere Struktur ... The Methode kann auch entzücken aber nur wenn ich nicht mit den Verlusten des Futterkorbes rechnen muss weil dann greif ich aufs alte Bleichen zurück ...
Ich meinte eigentlich dass man einen Pop-Up verwendet oder denn Köder mit Kork präpariert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!