Saubere Gewässer um Frankfurt

• Würde mich freuen wenn mir jemand saubere Gewässer nennen könnte wo man mit einem gültigen Bundesfischereischein Gastkarten erwerben kann.
    Es sollte möglichst ein sauberer See sein, kein Fliessgewässer.
    Bitte keine Hinweise auf Suche über Google, da habe ich schon alle ! Möglichkeiten durch...

Petri Heil

Gruss aus Frankfurt, der furchtbarsten Stadt Deutschlands :(

• In FFM-Nied gibts 2 schöne Nidda-Altarme (Kellerseck und Grill`scher Altarm), insbesondere im Grill geht man selten ohne einen Hecht heim und schöne Welse gibts da auch.
    Bevor ich in meinen Verein eingetreten bin, war ich da regelmäßig angeln.
    Karten und Infos zu anderen guten Gewässern gibts bei Angelgeräte Norbert Ulshöfer in FFM-Nied. War früher auch oft am Niedermooser See im Vogelsberg, sehr schöner sauberer See, tolle Lage, gutes Zander- und Hechtgewässer, liegt aber ca. 70 km außerhalb Mainhatten.
    Oder du fragst mal beim Angel Bär in der Innenstadt Nähe Römer nach, der Bursche kennt sich auch gut aus und verkauft Scheine für diverse Gewässer.

• Hallo
    es gibt eine Kiesgrube zwischen Schwanheim und Kelsterbach: Martinsgrube. Gastkarten gibt es glaube ich am Wochenende direkt am Wasser, sonst bei Ulshöfer. Und einen See in Kelsterbach : Staudenweiher. Auch dafür gibt es Karten bei Ulshöfer.

• Bei der Martinsgrube muss/musste jemand vom Verein dabei sein ( oder wurde der nicht sogar zugeschüttet.. ? ), für Staudenweiher haben wir Jahreskarten ( genau sowas wie den suche ich, nur etwas weniger tief und grösser ) , der ist nämlich im grossen und ganzen empfehlenswert.

• Hallo
    wie läuft es denn am Staudenweiher. Ich kenn das Gewässer selbst nicht. Wenn Du eine Jahreskarte hast, kennst du dich doch bestimmt gut aus? Was kostet die Karte und was hast du schon gefangen( was ist möglich). Würde mich echt sehr interessieren. Schreib wenn du willst mir perönlich. [email protected]. Schon mal vielen Dank!! :D :D

• Preis ca. 130EURO, ich hatte dieses Jahr, trotz Jahreskarte, leider :( wenig Gelegenheit zum angeln, kann aber generell sagen :
    --sauberes Wasser mit guten Besatz
    --ein Schneidertag ist recht selten, insbesondere die, mit den Jahreskarten möglichen, Nachtangelmöglichkeiten bis 1.00Uhr >>
    vor Samstagen/Sonntagen/Feiertagen sind sehr empfehlemswert !

Was willst du sonst noch wissen ?

• Hallo
    also die Martinsgrube gibt es noch! Zugeschüttet wurde ein Teich neben drann. Nach meinen Informationen muss man KEIN Vereinsmitglied beim Fischen dabei haben. Informationen gibt es am Wochenende wohl direkt am See.
    Dann ist mir noch ein anderes Gewässer eingerfallen: Zwischen Eppstein und Vockenhausen liegt rechts neben der Straße ein See. Der ASV Bremthal bewirtschaftet das Gewässer. Vor vielen Jahren war das mal ein Forellensee--das Wasser muss also relativ sauber sein. Ob es Gastkarten gibt weiß ich leider nicht--man sieht nur selten Angler an diesem Gewässer und bis jetzt hab ich noch keinen gefragt.

• nicht zugeschüttet, o.K. gut zu wissen, muss ich bei Gelegenheit ( wohl doch eher nächstes Jahr ) mal vorbeischauen.
    Hechte gibt´s noch reichlich, noch ! nicht mehr lange da ich im Oktober alle raushole ! ;-) , die meisten baden lieber ihre Boilies und so´n Zeuch als die Raubfische zu fangen !
    Achja, als Besonderheit gibt´s noch Störe und ich glaube auch Sterlets, sowie Sonnenbarsche :) .....

• Hallo,

ich habe mir gestern den Staudenweiher kurz in der Mittagspause angesehen (ich arbeite 10 Autominuten entfernt). Erst mal bin ich lang mit dem Auto drum herum gegurkt :x und dann neben einem Umspannwerk geparkt und durch die "Wildnis" hingelaufen :evil: . Ich habe dann die Straße zum Anglerheim endeckt. Kann man auch irgendwo auf der Anderen Seite zum Gewässer gelangen? Und lass mir noch ein paar Hechte drinnen ;) ! Ich werde es auch mal in den nächsten Wochen versuchen.

• hähähä .... :) sorry musste sein, das ist ja das Gute das der so versteckt ist !
    Von der anderen Seite ist der Zugang ungünstig, man kann nur an dem ( Lidl ? ) vorbei in´ner Seitenstrasse parken und laufen....
    Na gut ich lasse 1/2halben bis 3/4 Hecht für dich drin !
    Hab im Oktober Resturlaub vorher wird´s leider nix, viel zu wenig dies Jahr geangelt *jammer*... :(

• Und noch eins fällt mir gerade ein. Vor ca 15 Jahren war ich mal an einem See zwischen Groß Gerau und Mörfelden. Der hieß glaub ich Dornbuschsee oder auch nur Dornsee? Auf jedenfall gab es die Tageskarten in einem Angelgeschäft in Trebur: Franks Angelladen in der Pappelstraße. Da kann man sicherlich noch Informationen darüber bekommen. Ich war nur ein mal da und habe glaube ich nix gefangen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!