Hy ihr alle,
ich wollte mal fragen was ihr für eine Rute fürs Barschtwistern benutzt Wollte max 100 Euro ausgeben
Rute fürs Barschtwistern
-
-
Ich hab die Balzer Magna Princess Rute. Die ist schön leicht, und erfüllt ihre Zwecke sehr gut.
MfG
$hadow -
@ $hadow
Hast du ein Bild davon -
-
Da mein Digicam Akku gerade alle ist, hab ich mal n Bild aus dem Internet gesucht:
Die Farben sind auf dem Bild etwas verstellt.MfG
$hadow -
Was für ein Wurfgewicht hat die Rute
-
Ich habe eine ultrleichte spinnrute, eine Balzer Magna S Pro Jig von 240cm Länge mit 2-12g WG.
Ausstattung: Korkgriff, SIC Ringe, Kontergewichte am Rutenende, Carbon, Stofffutteral, sehr sensibles Teil.
Nur eine Saison gefischt.Neupreis war gut 80¤, für 30¤ zzgl. Versand verkaufe ich sie!
ich gehe nicht mehr auf barsch. -
-
hab die bluestar spinning 40
-
Meine hat bis 25gr. WG
MfG
$hadow -
Ich hab die Shimano Alivio mitm BlinkerAbo kriegt kann dir deshalb leider nich sagen was se kostet is aber schön leicht mit Wurfgewicht 10-30 gr und 2,40 m
-
-
ich würde die shimano beastmaster empfehlen
-
Ich habe eine 2,70 lange Beastmaster Wg 5-15 g schön =nur zu empfelen!!!
-
Hi, es kommt bei der Rutenwahl eher auf die angelart an.
Wenn du Barsche mit Spinnern oder Wobblern beangeln willst, dann ist eine leichte Spinnrute wie z.B. die Yad-Freiburg 10 bis 30 gr. der ideale Begleiter für dich.
Möchtest du die Barsche eher am Grund mir Gummiködern ( Twister, Shad usw.) beangeln, dann würde ich dir zu einem harten Geschirr raten, um nicht ständig von Fehlbissen geplagt zu sein.
Gut geeignet hierfür ist unter anderem die UBS oder die neue Crypton-Zander von Zebco.
Na dann , viel Ervolg bei der Dickbarschjagd. :p
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!