Friedfischrute gesucht!

  • Hallo zusammen!


    Erstmal möchte ich als Forum-Neuling 'Hallo' sagen!
    Ist ein sehr gelungenes Forum...gefällt mir!


    Kurz zu meiner Person: Habe nun schon ein viertel Jahundert auf dem Buckel, komme aus dem schönen Kreis Heinsberg in der westlichsten Ecke unserer Republik und fröhne dem Angelsport seit meinem 6.Lebensjahr.


    Jetzt zu meinem kleinen Problem!


    Ich suche eine schicke, schlanke Grund-/ und Posenrute zm Barben, Döbel und Schleienangeln! Sie sollte so 3,40 - 3,60m lang sein und ein Wurfgewicht um die 40g haben! Kosten darf sie allerhöchstens 100,-Teuronen...dat muß reichen!!! Angeln möchte ich in meinem Hausgewässern..einem großen Baggersee und ein Teil der Rur (die ohne 'h'!!!)


    Leider habe ich seit einigen Jahren den Gerätemarkt nicht mehr so entusiastisch verfolgt wie zu meinen Anfängen des angelns und so fehlt mir leider jetzt der nötige Durchblick!


    Es wäre sehr nett von Euch, wenn Ihr mir hinsichtlich der oben genannten Kriterien ein paar Tipps oder sogar konkrete Vorschläge nennen könntet.


    Besten Dank im voraus und ein kräftiges Petri Heil


    Markus

  • Da hast Du eine sehr üppige Auswahl zur Verfügung...


    Ich fische eine Daiwa Tornado Z MLS363, aber auch bei Ultimate, Shakespeare und anderen Hersteller wirst Du sicher fündig. Kommt ja auch darauf an, ob Du eine straffe, oder gemäßigtere Aktion bevorzugst.

  • Hallo andal!


    Danke für deine Antwort!


    Ich habe mir schon fast gedacht, daß es da einige gibt....
    Aber ein bissel differenzieren kann ich dat schon noch:


    Gemäßigtere Aktion hört sich schon gut an....nen Knüppel möchte ich eigentlich nicht. Möchte lieber etwas feiner fischen...macht mehr Spaß.
    Was mich auch stört, sind die kurzen Rutengriffe!
    Ich muß dazu sagen, daß ich leider keinen Händler in der Nähe habe, der solche Ruten im Bestand hat...das wäre dann mit Fahrerei verbunden...somit kenn ich nur ein paar Rütchen ausm Gerlinger- und Bode-Katalog.
    Jedoch ist das mit dem "nur" anschauen so ne Sache....Du weist nicht wie die Rute in der Hand liegt, Du weist nicht wie Ihre Aktion ist, Du kannst die Länge der Griffe auf den Fotos nicht einschätzen (für mich sehr sehr wichtig, da ich einen langen Griff jedem kurzen vorziehe).
    Sprich...Du kennst eigentlich nur die Bezeichnung, die Länge, das WG und das Aussehen! Alle wirklich wichtigen Kriterien bleiben Dir bis zum öffnen des Paketes verborgen.


    Also Daiwa ist schon mal ne Marke die mir zusagt. Shakespear kenn ich zwar...überzeugt mich aber nicht wirklich...und Ultimate...bis jetzt habe ich gedacht, daß wäre eine überteuerte No-Name-Rute.... :oops: :roll:


    Oh je...ich seh mich schon Nächtelang im virtuellen Rutenwald spazieren gehen... :roll:



    Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!