Schönwetterangler?

  • Geht ihr auch noch bei folgenden Wetterverhältnissen anglen? 0

    1. leichter Regen (0) 0%
    2. starker Regen/leichter Wind (0) 0%
    3. ,,Eiskalt''/ohne Niederschlag (0) 0%
    4. Schnee/Hagel/,;Eiskalt'' (0) 0%

    hi leutz!


    Ich wollte mal von euch wissen wieviele von euch ,,Schönwetterangler'' sind und schon bei einer kleinen Regenschauer vor Aufbruch das Handtuch schmeissen und zu Hause bleiben :D . Wenn ich mir einen Tag oder ne NAcht fürs Angeln fest eingeplannt habe und es schon so richtig in den Fingern gribbelt dann fahre ich aufjedenfall zu meinem Vereinsee. Dann muss schon ein riesen Sturm kommen um mich daran zu hindern, denn für alles andere gibt es doch nen Schirm bzw Schirmzelt etc. und Regenbekleidung!!!!! :!:
    Ich kann die manche Angler net verstehen die immer NURbei Sonnenschein angeln gehn, denn bei strömenden Regen habe ich schon meine besten Fische gefangen und wie ermuntert es einem das gemüt wenn ein Fisch an der angel hängt gerade wenn schlechtes Wetter ist . also das soll net heissen das es das bei schönem WEtter net tut! da erst recht!!!

    Angeln ich mehr als das beste Hobby der Welt, es ist eine Lebenseinstellung.
    Faster!Harder!Angler!!.....

  • Irgendwie ist die Umfrage ein wenig blöd gemacht....


    Man könnte ja auch mehrer Sachen "ankreuzen...."


    Besser wäre vielleicht gewesen, die Frage irgendwie so zu stellen, nur mal so als beispiel....


    Was kann euren Angeltrip verhindern :


    leichter regen
    schwerer Regen
    heftiger Wind
    Hagel
    Kälte
    gar nichts
    mehrere Faktoren


    oder so....

  • So, ich mach mal den Anfang.
    Habe für letzeres gestimmt.
    Kälte kann ich überhaupt nicht vertragen ob ich mich nun einpacke wie ein Eskimo, meine Hände und Füsse wissen genau das es kalt ist und ignorieren die warme Kleidung einfach.


    Regen und Wind egal wie stark oder schwach machen mir überhaupt nichts aus. Einfach Schirm aufspannen (siehe Signatur :D ), Überwurf drüber und Regenkleidung wenn ich raus muss dann passt das schon.

  • Ich oute mich mal als Schönwetterangeler. Zumindestens was Ansitzangeln betrifft. Beim Spinnfischen is mir das Wetter ziemlich scheiß egal, da man ja eh die ganze Zeit in Bewegung ist. Aber beim Ansitz, und dann Regen und Sturm, boah nä, da kann ich mir schöneres vorstellen.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Was gibt es schöneres, an Ostern frisch aus dem Schlafsack, von der Liege hoch und beim ersten Schritt vors Bivi steht man ( mit ner heissen Tasse Capucchino in der Hand) im Knöchelhohen Neuschnee der über Nacht gefallen ist ?
    Dann stapft man durch den Schnee zum Benachbarten Kumpel und Unterhält sich drüber wie schön warm und gemütlich es jetzt zuhause im Bett sei!
    Und das ganze Prozedere jedes Jahr aufs neue!
    Gut dass bald wieder Ostern ist freue mich schon darauf! :D :D :D

  • Mir macht Kälte, Schnee, Sturm und Hagel nicht so viel aus.
    Ich war bis jetzt dieses Jahr jedes Wochenende einen ganzen Tag lang auf Karpfen angeln. Wie ihr wisst, muss man dafür zu dieser Jahreszeit ziemlich tapfer sein. An diesen 4 Tagen habe ich auch nur einen Karpfen gefangen, aber mit mehr kann man da eigentlich auch nicht rechnen...
    Bisher musste ich erst einmal eine Angeltour abbrechen, weil da ein heftiges Gewitter tobte und ich da doch ziemlich viel schiss bekam...


    mfg Bostalfischer

  • Bekanntlich gibt es kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung.
    Solange das Wetter nicht den Fischfang selber unmöglich macht, kann es mich eher nicht vom angeln abhalten, OK Warmduschertage hat ja jeder mal.
    Ausnahme bilden lediglich Gewitter, denn mit einem Carbon-Blitzableiter in der Hand ist mir das einfach zu riskant.

  • Ich geh bei jedem Wetter angeln, weil angeln der Beste Ausgleich ist den es gibt!!! :!: 8)


    Schönwetterangler sind die die immer jammern wenn sie nichts fangen!!!


    viel spaß an die Memmen, die nur bei schönem Wetter angeln gehen!!!


    Wir sind die richtigen Angler!!! :D


    grüße von dem Team ODW

  • Ich gehe auch bei jedem Wetter! Hat man sich einen Angeltag "freigeräumt", darf man nicht wählerisch mit dem Wetter sein!!


    ......obwohl!? für mich ist es eigentlich wichtig trocken zum Angelplatz zu kommen. Hab ich dann das ganze Gerödel erst einmal aufgebaut, ist mir das Wetter egal!! Schirm und Regensachen schützen ja :)


    ...und wenn ich beim Abbauen Nass werde, macht nichts.. bin ja bald Zuhause!

  • Ich hab mich für den Regen entschieden, da ich es über alles hasse, wenn mir beim Angeln eiskalt ist. Dann pack ich gleich ein, sorry aber ich mag den Sommer lieber :). PS: Im Sommer macht mir Regen auch nix


    MfG
    $hadow

  • Ich habe für das vorletzte gestimmt,denn mich stört Kälte nicht,dafür aber Wind :evil:

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Wenn ich schon mal die Zeit zum Angeln habe, dann gehe ich auch bei Regen oder bei Frost los. Nur Schnee und Hagel, da bleibe ich lieber Zuhause. Wobei ich auch sagen muß, daß ich lieber im Trockenen aufbaue, als im Nassen. Beim Spinnfischen ist das egal.


    Petri Heil, DD.

  • Da man ja bekanntlich auch bei Regen oder Gewitter nicht schlecht fängt, gehe ich manchamal schon an die Grenzen, so, dass ich fast schon mal als Blitzableiter fungiere. Schnee oder so macht mir eigentlich nichts aus, da mein Angelgebiet bei der Forelleneröffnung auf ca. 700m liegt und dieses meistens am 16. März noch mit schnee begraben liegt. Die Sonne würde mir schon eher zu schaffen machen, da ich nicht gerne in der direkten sonne stehe, brauchts da schon mal fast schwarze Paste als sunblocker :-) .

  • Zitat von Egli

    Da man ja bekanntlich auch bei Regen oder Gewitter nicht schlecht fängt, gehe ich manchamal schon an die Grenzen, so, dass ich fast schon mal als Blitzableiter fungiere :-) . Schnee oder so macht mir eigentlich nichts aus, da mein Angelgebiet bei der Forelleneröffnung auf ca. 700m liegt und dieses meistens am 16. März noch unter schnee begraben liegt. Die Sonne würde mir schon eher zu schaffen machen, da ich nicht gerne in der direkten Sonne stehe, brauchts da schon fast schwarze Paste als sunblocker :-) .

  • Ich gehe auch bei jedem Wetter und zu jeder Tageszeit angeln. Erst wenns stürmt und schneit mach ansitzangeln richtig Spaß :evil: Nee...quatsch...aber mich stört das wetter überhaupt nicht, dass einzige was mich bissl annervt ist wenn du vor lauter Regen oder Schnee deine Angeln nicht mehr siehst...*g*
    Einmal war ich nachts angeln im tiefsten Winter am nächsten morgen waren meine angeln samt rollen eingefroren... dass war nen scheiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!