Schönwetterangler?

  • Bei Windstärke 10 , 5 Grad und Dauerregen hat man an der Ostsee die besten Angelplätze für sich. Annsonsten wurde ich schon oft für verrückt erklärt, bei was für ein Schietwetter mich die Sehnsucht ans Wasser treibt.Es sind diese Momente, an denen man die Nase aus dem Fenster hält, und es riecht förmlich nach Fisch!!

  • Habe schon so ziemlich alle Wetterlagen mitgemacht, bei eisigen Temperaturen mit der Spinnrute durch den Fluss gewatet (Survival für die Füße) und bei Hagel und Sturm auf dem Boot, das hatte echt was für sich! Was nicht tötet macht nur härter!! :? :? !! Gruß an alle Hartgesottenen!
    In der Badehose bei Sommertemperaturen zu fischen hat allerdings auch Stil.....
    Nun ja im Klartext: Also mir ist das Wetter ziemlich egal, wenn ich ans Wasser will dann geh ich eben....

  • Und auch wenn gerade die Sonne scheint, ich wurde schonmal von einem extrem heftigen Platzregen "überrascht" aber ich hatte zum Glück meinen Schirm dabei.
    Also lieber etwas mehr Gepäck zum Ansitzangeln mitnehmen ;)

  • Egal ob es regnet oder schneit zum Angeln immer bereit.
    Ausnahme : Meine Frau schimpft, mein Arbeitszeitkonto meckert oder meine Gesundheit ist nicht auf 100 %
    Ansonsten gibt es wie schon eine alte Bauerweisheit sagt , kein schlechtes Wetter sondern nur falsche Kleidung.

    Bauernweisheiten:
    ((* Schneit es zur Silvesterzeit ist das neue Jahr nicht weit*))
    ((* Kotzt der Bauer über`n Trecker, war das Schnitzel nicht sehr lecker*))
    ((* Liegt der Bauer tot im Zimmer, lebt er nimmer*))

  • Tach, Angelkollegen!


    Ich finds super, dass es soviel Angler gibt die auch noch bei schlechten Wetterbedingungen angeln gehn, anstatt die Session abzusagen.!!ToP!" ;)
    Ich gehöre auch zu den Anglern, die bei so gut wie jedem Wetter noch zum See fahrn, denn wenn man mal Zeit hat fürs Angel sollte man die auch nutzen. Ich hasse es wenn an unserem See die Schönwetterangler bzw Sonntagsangler auftauchen, die zweimal im Jahr angeln gehen und dann einem kluge Ratschläge geben oder klagen darüber , dass der See ja so schlecht in bei der Fangqote sei......- Is ja klar, wenn die soo selten Angeln gehn. :badgrin:

    Angeln ich mehr als das beste Hobby der Welt, es ist eine Lebenseinstellung.
    Faster!Harder!Angler!!.....

  • moin,
    also ich gehe ant. auch bei regen angeln, denn da habe ich bislang auch sehr gute Fänge erziehlt.
    Nur bei Eis und schnee war war ich noch nie angeln, aber das liegt wohl an meinem kurzen anglerleben^^


    ich hasse es nur, wenn der starke wind die pose wegtreibt oder wenn das wasser so aufgewühlt ist, dass man nix mehr erkennen kann.

  • Ich gehe eigentlich bei jedem Wetter Angeln. Heute war ich 7 Stunden bei wirklich heftigstem Regen zum Spinnfischen. Schon nach drei Stunden hat mein frisch Impregnierter Regenmantel Wasser durchgelassen so stark hat des geregnet. Hat sich aber gelohnt. Eine Forelle mit 1,9 Kg bei 56cm und einen Hecht mit ca. 67 cm.

  • Es gibt kein schlechtes wetter...nur schlecht angezogene bzw schlecht ausgerüstete angler...außer wenns blitzt und kracht da sollte mans dann doch nicht übertreiben und etwas vorsichtiger bzw gar nicht :!: zu werke gehn

    Liebt die Natur und sie wird euch lieben...


    Kräftiges Petri Heil an alle


    wer sich übers icq meldet bitte eine anmerkung in richtung blinker-forum sons kommt ihr versehentlich auf die ignore list ;)

  • Ich denke mal auch, dass wir heute schon soweit entwickelt sind, dass es auch bei schlechtem Wetter auszuhalten ist, aber wenn ich schon Angler sehe, die in kurzen Hosen zum Nachtangeln, oder im Jogginganzug vor einem Regenschauer ans Gewässer stiefeln, dann freut man sich schon im vorraus auf eine einsame Sitzung. Viele Angler stecken Geld ohne Ende in ihr Tackle, vergessen dabei ihre eigene Person. Wie schon gesagt, es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung, denn Fische können auch bei schlechtem Wetter schlecht nach Hause gehen! Das einzige, was mich vom Gewässer vertreiben könnte, ist ein starkes Gewitter, da ich ein bißchen lebenslustig bin.
    Es gibt doch nichts geileres, als den Traumfisch nach einem Unwetter in den Händen zu halten, und über die zu lachen, die stattdessen zu Hause vor dem Fernseher gesessen haben!

  • Also ich bin eher der schönwetterangler, doch das ist oft unterschiedlich( Rutten im Winter bei eiseskälte) Bei leichtem Regen geh ich normal schon noch aber dann, eigtl. nicht mehr, ich habe mit solchen (schlechten ) Wettersituationen ehrlich gesagt noch keine "Fangerfahrung" gemacht. Müsst man mal ausprobieren!

    Viele Grüsse Mathias!!

  • Ehrlich gesagt ich geh nicht wirklich gerne im Regen los zum angeln und überhaupt find ich es bei schönem Wetter cooler, aber letztenendes hört es einfach mit dazu und wenn ich es mir vorgenommen habe seh ich das genau wie Pinto. Wenn es spontan ist und ich nicht vermutlich noch verabredet bin, lass ich es dann eventuell einfach oder reagiere mit dementsprechender Kleidung auf die gegebenen Umstände...


    Mfg Fea...

  • @ HI



    Gehe Angeln wenn es die Zeit erlaubt & ich Lust oder Laune habe .Dann ist es mir persönlich egal was für Wetter oder Temperaturen sind,ob es Regnet oder Schneit bin auch,, immer Bereit `` :dance:: :dance:: jumpingfrog jumpinglemon :badgrin: :badgrin:



    mfg Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!