Schönwetterangler?

• wenn man bei minus sechs grad um fuenf uhr morgens mit dem fahrrad zum see gurkt, dann seine thermosflasche zerstoert und anschliessend feststellt, dass die knicklichter nicht funktionieren schockt einen gar nichts mehr :D
    von daher letzteres...

• Ich gehe bei jedem Wetter angeln. Schnuppe ist es mir ob es warm ist oder Eiskalt mit Regen. Manchmal überlege ich mir erst wenn es regnet los zu tiegern.

"When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"

Gruß,
    Niklas

• Ich gehe auch bei jedem Wetter angeln. Eigentlich gibt es nichts was mir die Angellust vermiesen kann.
    Ich friere auch sehr sehr selten was vielleicht daran liegt das ich seit fast 8 Jahren jeden Tag draußen bin weil mein Beruf das erfordert.
    Trotzdem hasse ich (nur bezogen auf das Angeln) Temperaturen unter 3°C, weil ich bei diesen Temperaturen mal abgesehen von Forellen noch nie etwas gefangen habe, und ich habe wirklich sehr viele Techniken ausprobiert.
    Obs am Gewässer liegt...?
    Habe am 27.12.2005 meinen letzten Fisch gefangen und das Gefühl ist einfach nur schei... :cry:

• Ich bin eher der typische Sommerangler, allerdings lasse ich mich von leichtem Regen oder Wind auch nicht davon abhalten...nur im Winter ziehts mich nicht ans Wasser

• Zur jeder Jahreszeit ist Angelzeit, also ist jedes Wetter = Angelwetter.Wenn ich in den Urlaub fahre zum Angeln dann gehe ich dort auch angeln und wenn dort die Welt untergeht!!!

• also nur mal so:
    war vor zwei Tagen angeln, und es hat abarts Gewittert, Geblitzst gedonnert und gestürmt.
    Hab in der Stunde in der ich unterm baum stand mind. 5ß blitze gesehen und es hat so abartig viel geregnet dass ich alles verflucht habe.
    Ich war nach 3 minuten pitschenass und es hatkeine nAnstalten gemacht aufzuhören.
    Das war so ein richtiger Olatzregen und zwar über ne stunde lng.
    Da wäre aber echt kein mensch angeln gegangen bei siesem Weter

• Gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!
    Aber das hatten wir ja schon!
    Je mieser das Wetter, desto besser der Fisch, sag iiissccchhh :-$|

Gruß@Petrijünger

Roland

• Bei meiner letzten Tour wo ich mal wieder die Gelegenheit hatte zu angeln bin ich mit dem Regen Angekommen, Gewitter habe ich schon von weitem gehört, ich mich also beeilt, die Ruten fertig gemacht, ausgeworfen, bis dahin war ich durchweicht, habe aber bis zum Schluß vom Tag durchgehalten, denn wenn ich Zeit habe spielt das Wetter keine Rolle.

MFG... Udo

• Hehe ich geh sogar lieber zum Fischen wenn es richtig runterpisst!!!!!
    1 Weil ma sicher sein kann das kaum einer unterwegs is
    2 Man sagt zwar das bei schlechtem Wetter die gröseren beisen! Aber hab bis jetz auch nix kapitales dabei gefangen!!!!!! Aber trotzdem schon wesentlich besser gefangen!!!!

Ich hab ebnfalls fürs letztere gestimmt!!!
    Ich geh immer zum Fischen, bei jedem Weter!!!!

• Nun ja, ich bin nicht aus Zucker.

Beim SPinn - oder Fliegenfischen macht mir leichter Regen nichts aus.
    Ich will mich allerdings dann unterstellen können, wenn's stärker lospladdert.
    Beim Ansitzangeln habe ich den Schirm auch immer im Carry-all-bag.
    Bei Gewitter allerdings packe ich ein - meine Ruten sind alle aus Kohlefaser. Und ich kann's mir nicht erlauben, zu riskieren, dass meine Kinder durch den Leichtsinn ihres Vaters zu Halbwaisen werden.

Was ich überhaupt nicht gut vertrage, ist nasskaltes und windiges Wetter.
    Ich habe nun mal drei Bandscheibenvorfälle. Wenn ich ständig in Bewegung bin (Spinnfischen, Fliegenfischen), geht's gut. Aber Ansitz - nö!
    Wer schon einmal mit einem kapitalen Hexenschuss aufgewacht ist, der weiß, warum ich dem zu entgehen versuche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!