• Mit welchem Futter kann man in Bächen gut angeln?
    Ich hatte es schon oft versucht,aber hab noch nie richtig gefangen.
    Danke schonmal

    (\_/)
    (O.o)
    (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


  • An ganz kleinen Flüssen und Bächen fütter ich, wenn überhaupt, nur sehr sparsam und lose mit Mais, Maden, oder Brot an.

  • Hallo DJ Nokia,
    ich kann Dir die eine oder andere gute Futtermischung empfehlen, brauche aber mehr Informationen zum Gewässer: Tiefe, Fliessgeschwindigkeit, Beschaffenheit des Grundes und die Wassertrübung. Entscheidend ist ferner die Jahreszeit in der Du dort fischen willst.
    Gruss
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Hallo
    Tiefe: bis zu 2m tief
    Fliessgeschindigkeit: nicht sehr schnell
    Grund: schlammig an manchen stellen steinig
    Wassertrübung: ist sehr klar
    angeln wollt ich wenn die schonzeit zu ende ist
    hoffe ist genug zum gewässer

    (\_/)
    (O.o)
    (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


  • Für solche Gewässer würde ich folgendes Futter mixen.
    50% Paniermehl
    15% Copra-Mehl
    35% was auch immer, z.B. Bisquit oder Maismehl.


    Damit ist das Futter relativ dunkel, hat aber trotzdem Lockwirkung.
    Bisschen Lebendfutter z.B. Maden, zerteilte Würmer und/oder Mais
    mit rein.

  • danke patman ich werd mir mal einfach das futter was brassenkiller mir gesagt hat kaufen und deins mal machen und sehen welches besser ist.

    (\_/)
    (O.o)
    (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


  • Mal ne Frage generell um Futter, warum werden so viele Komponenten verwendet wenn man Futter selber macht? Reicht es nicht wenn man Paniermehl nimmt und dann die Lockstoffe dazugibt??
    Hat sonst jemand mal irgend einen Link wo die einzelnen Komponenten und ihre Eigenschaften beschrieben werden??
    Danke im Vorraus!

  • nur paniermal zerfällt sehr leicht, wenn man die richtige mischung raushat hat das futter die perfekte konsistenz. und außerdem haben zugaben wie copra melasse oder hanf noch eine zusätzliche lockwirkung.


    mein futter besteht immer auch gleichen teilen


    paniermehl
    zwiebackmehl
    maismehl


    und als zugaben melasse, hanf, lebenfutter, mais, lockstoffe, gemahlne anis, honigkuchen... gibt vieles

  • Hallo DJNokia,
    für Dein Gewässer würde ich Dir im Winter zu Mosella Competition und im Sommer zu Van den Eynde Turbo Braun raten.
    Beide Sorten solltest Du aber zusätzlich abdunkeln.
    Für Rotaugen ist Hanf als Futterzusatz immer einen Versuch wert.
    Mit den Aromen musst Du ein wenig experimentieren.
    Ich würde mich dabei zunächst auf einen herben, einen süssen und einen fruchtigen Lockstoff konzentrieren.
    Salz im Futterschadet nie.
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!