Mit welchem Futter kann man in Bächen gut angeln?
Ich hatte es schon oft versucht,aber hab noch nie richtig gefangen.
Danke schonmal
Futter
-
-
ich selber hab in bächen noch nicht gefischt. aber auf jeden fall muss "beschwerer rein" wenn der bach eine starke strömung aufweisst
-
An ganz kleinen Flüssen und Bächen fütter ich, wenn überhaupt, nur sehr sparsam und lose mit Mais, Maden, oder Brot an.
-
-
An welche Fischarten denkst du denn da?
-
Ich wollt auf Rotauge und Brassen angeln.
-
Hallo DJ Nokia,
ich kann Dir die eine oder andere gute Futtermischung empfehlen, brauche aber mehr Informationen zum Gewässer: Tiefe, Fliessgeschwindigkeit, Beschaffenheit des Grundes und die Wassertrübung. Entscheidend ist ferner die Jahreszeit in der Du dort fischen willst.
Gruss
Olli -
-
Hallo
Tiefe: bis zu 2m tief
Fliessgeschindigkeit: nicht sehr schnell
Grund: schlammig an manchen stellen steinig
Wassertrübung: ist sehr klar
angeln wollt ich wenn die schonzeit zu ende ist
hoffe ist genug zum gewässer -
Hallo,
versuch doch mal das Black Magic von Browning. Das Futter ist gerade für schwierige Situationen wie klares Wasser usw. optimal.schönen Gruß aus Bayern
Helmut
-
Hab ich noch nicht probiert aber nehme ich das nächste mal.
Danke für die antworten -
-
Für solche Gewässer würde ich folgendes Futter mixen.
50% Paniermehl
15% Copra-Mehl
35% was auch immer, z.B. Bisquit oder Maismehl.Damit ist das Futter relativ dunkel, hat aber trotzdem Lockwirkung.
Bisschen Lebendfutter z.B. Maden, zerteilte Würmer und/oder Mais
mit rein. -
danke patman ich werd mir mal einfach das futter was brassenkiller mir gesagt hat kaufen und deins mal machen und sehen welches besser ist.
-
Mal ne Frage generell um Futter, warum werden so viele Komponenten verwendet wenn man Futter selber macht? Reicht es nicht wenn man Paniermehl nimmt und dann die Lockstoffe dazugibt??
Hat sonst jemand mal irgend einen Link wo die einzelnen Komponenten und ihre Eigenschaften beschrieben werden??
Danke im Vorraus! -
-
nur paniermal zerfällt sehr leicht, wenn man die richtige mischung raushat hat das futter die perfekte konsistenz. und außerdem haben zugaben wie copra melasse oder hanf noch eine zusätzliche lockwirkung.
mein futter besteht immer auch gleichen teilen
paniermehl
zwiebackmehl
maismehlund als zugaben melasse, hanf, lebenfutter, mais, lockstoffe, gemahlne anis, honigkuchen... gibt vieles
-
Ok, aber Maismehl richt ja auch schon ziemlich Stark das ist nicht schlimm oder??
-
Hallo DJNokia,
für Dein Gewässer würde ich Dir im Winter zu Mosella Competition und im Sommer zu Van den Eynde Turbo Braun raten.
Beide Sorten solltest Du aber zusätzlich abdunkeln.
Für Rotaugen ist Hanf als Futterzusatz immer einen Versuch wert.
Mit den Aromen musst Du ein wenig experimentieren.
Ich würde mich dabei zunächst auf einen herben, einen süssen und einen fruchtigen Lockstoff konzentrieren.
Salz im Futterschadet nie.
Olli -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!