MS-Einigkeit vorbuchen?

• Hallo Leute,

wir fahren am Faschingswochenende zu fünft nach Heiligenhafen, und wollen auf der Einigkeit ein paar Dorsche erlegen.

Meine Frage dazu: Wie schauts da mit freien Plätzen aus? Bekommt man in der Früh noch welche oder sollten wir vorbestellen? Wie wird zur Zeit allgemein gefangen?

schöne Grüße aus der verschneiten Oberpfalz

Sepp

• Herzlich willkommen.

Also auf jeden Fall reservieren, ist ja schon ein kleiner Ritt in den Norden.
    Zu den Fängen z.Z. kann ich nichst sagen da ich wegen den Laichdorschen momentan das Kutterfischen eingestellt habe.

• Fische jetzt auch nicht auf Dorsch aber habe hier mal was

Wenn die Wetterlage es zulässt, wird auf den Kuttern sehr gut gefangen. Die Fische besitzen eine Durchschnittsgröße von 50 Zentimetern und mehr. Mit ein bisschen Glück und Geschick lassen sich durchaus zehn Fische fangen.

Im Moment wird noch in den flachen Bereichen zwischen sechs und 12 Metern Tiefe geangelt. Diese geringen Tiefen erfordern leichtes Angel-Gerät. Kleine Pilker in Rot-Grün, Rot-Schwarz und Rot-Orange fangen jetzt am besten. Die Pilker sollten unbedingt ohne Beifänger gefischt werden – so fliegen sie deutlich weiter und laufen zudem verführerischer.

Ein Tipp zum Schluss: Befestigen Sie eine kleine Krake mit einem Drilling an der oberen Öse des Pilkers. So steigern Sie die Fängigkeit deutlich. Gute Farben der Gummi-Tintenfische sind jetzt Blau oder Rot-Orange.

Hoffe habe dir geholpfen. ;)

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Erstmal ein herzliches DANKE für die Infos.

Leider hab ich mir bisher keine Gedanken über Laichdorsche gemacht. Aber so wie ich das sehe, angelt von euch da "oben" um diese Zeit niemand auf Dorsch.
    Ich werd zwar am Donnerstag trotzdem fahren, aber für die Zukunft werd ich mir das genau überlegen.

mfg
    Sepp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!