"Dunkle Kassen"

  • Jetzt mal "Butter bei die Fische!"
    Inspiriert durch die Frage nach den Gebühren für die Angelgewässer, würde mich nun mal interessieren, wer von euch Angelkameraden ohne "Dunkle Kassen" auskommt (bzw. auskommen muß :lol: )??? Vorab - es wird natürlich alles streng vertraulich behandelt ;) Ich, für meinen Teil, habe als Familienvater immer auf ein paar Spargroschen zurückgreifen können, die ich "ganz legal" abzweigen konnte - aber!!!!! meine "Regierung" darf auch nicht in meinen Angelschuppen schauen :lol:


    Also - nur Mut!! Offene Worte können die Seele reinigen ;)
    Wer beichten will, oder muß, kann das jetzt tun.


    Gruß
    Sea (Thorsten)

  • Na dann will ich mein Geheimnis auch mal preisgeben :-# .


    Ich bin nebenberuflich noch als Entsorgungstechniker in unserer Wohnanlage tätig soll heissen ich kümmer mich um den Müll anderer.
    Da man bei uns mittlerweile zimlich streng in Punkto Mülltrennung geworden ist, besteht meine Hauptaufgabe genau darin.
    Man soll nicht glauben wie bequem manche Zeitgenossen sind kaufen für teuer Geld Pfandwertflaschen und schmeissen diese dann einfach in den Müll oder schlimmer in die Botanik und genau da komme ich ins Spiel.
    Flaschen rausgefischt Nach Herkunft sortiert und beim nächsten Einkauf eingetauscht. Auf diese Art und Weise kamen letztes Jahr rund 90 €ronen zusammen die komplett für's angeln verwendet wurden. Falls sich anderweitig was tut, kommt das ebenfalls in mein Fisch/Sparschwein. :-@

  • guten morgen,


    ich verkaufe jedes jahr im frühjahr einiges angelzubehör auf angelflohmärkten oder bei ebay und kaufe mir dann neu sachen.
    hauptsächlich rollen und ruten.
    so kann ich jedes jahr verschiedenes material testen und was mir nicht taugt wird wieder verkauft.
    und dann leere ich meinen geldbeutel ab 50 cent abwärts jede woche einmal aus und das geld wird auch in angelzubehör gesteckt.das waren 2004 stolze ¤ 130 kleingeld.

  • durch Kundenbesuche und Filialbesuche hab ich immer wieder mal die Möglichkeit pauschale Verpflegung abzurechnen. Das weiss meine bessere Hälfte nicht, dadurch leg ich mir einiges auf die Seite. Wundern tut Sie sich aber schon ab und an über neues Zeug. Dann muss halt Ebay herhalten und die Verkaufserlöse steigen dann schon ab und an über den ehemals von mir bezahlten Preis.

  • Zitat von lounger

    Hab ich gar nicht nötig. Ich habe letztes Jahr das Rauchen aufgehört: mindestens 900Euro gespart :shock: :lol: .
    Vielleicht ein kleiner Tip für andere :idea: .


    Den Tip werd ich mir merken, das wär sowiso schon längst fällig!


    Ansonsten kann ich ganz gut leben, da ich EDV - Techniker bin und da nebenbei eigentlich immer "a bissl wos geht". :)

  • Ach man braucht doch nur soviel Angelzeug in der Ecke haben, daß man fast selber nicht mehr durchsieht :lol:
    So brauch ich auch keine Angst haben, daß die Regierung was mitbekommt, wenn mal wieder etwas mehr da ist ;)

  • Meine Frau angelt selber, außerdem hat sie auch noch so ihre Vorlieben, die ihr Geld verbrauchen...


    Meins, Deins... das gibts bei uns nicht. Da braucht's dann auch keine schwarzen Kassen, oder sonstige Halbwahrheiten. ;)

  • Zitat von andal


    Meins, Deins... das gibts bei uns nicht. Da braucht's dann auch keine schwarzen Kassen, oder sonstige Halbwahrheiten. ;)


    Bei uns genauso, schwarze Kassen und Halbwahrheiten zum Partner würde
    ich eher als Vertrauensbruch sehen, oder habt ihr so Angst vor euren
    Frauen, das ihr euch nicht traut mit ihr darüber zusprechen?

  • Das Genörgel kannst du ihr ganz einfach abgewöhnen indem du die frauen fragst ob es nötig wäre jede woche ein neues kleidungsstück zu kaufen.


    bei meiner hats zumindest geholfen(und ich denke mal das eure frauen auch gerne geld für kleidung etc ausgeben oder?)

  • Na ja - das war doch bisher ganz interessant und zeigt nur, daß die meisten von uns doch auch ein kleines Geheimnis hüten.
    Das wir uns nicht falsch verstehen - hier geht es nicht um existenzbedrohende Summen ;) sondern um den kleinen Kauf nebenbei, der vielleicht nicht sein müßte, wo doch andere Dinge vielleicht wichtiger sind ;) Als ich mit der Angelei anfing, habe ich ja kaum geahnt wie "lecker" man werden kann und wieviele Dinge man so braucht (oder auch nicht :lol: ). Heute kann ich auch in einen Angelladen gehen ohne zu kaufen. Wenn ich in meinen Angelschuppen und in Kästen und Tüten schaue, finde ich Dinge, die ich mittlerweile doppelt und dreifach habe. Ich könnt schon selber einen Laden aufmachen.


    Gruß
    Thorsten

  • Bei mir geht das Geld, das ich für meinen Lateinkurs an der Uni bekomm, ins Angeln, zumindest in meiner Buchhaltung. Meine Frau weiß davon und gönnt mir das.

    Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)


    Ich hab höchstens ein Ruderboot!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!