Gezielt auf Barsch im Mittellandkanal?

• Ich möchte im Kanal gezielt auf Barsch gehn. Hab die "Großmäuler" bisher mehr als beifang, beim Zander fischen gehabt oder aber beim KöFi Feedern.

Da Zander aber bald geschont ist und ich weiterhin auf raubfische gehn will muss ich wissen wie ich ich gezielt auf Barsche gehe.
    Allerdings gibts einschränkungen wenn der Zander geschont ist und zwar folgende:

Keine Kunstköder bzw kein Spinnfischen und keine Drillinge.
    Also nur KöFi Stationer und alles was sonst so kreucht und fleucht.

Kann ich damit überhaupt gezielt auf Barsch gehn ohne großartig Zander zu fangen die sollen sich mal ruhig ihrem laichgeschäft widmen. :D

Auf der Strecke auf der ich Fische hab ich sowohl Steinschüttung wie nen paar kleine Bacheinläufe und Steilwände.

Thx im voraus für antworten

Wer Rechtschreibfehler sucht findet darf sie behalten.
    Ich nutz die Zeit statt zum suchen lieber zum Fischen.

MFG BigBass

• wenn du die zander nicht stören willst würd ich alles fischige weglassen.
    am besten auf mist oder tauwurm umsteigen. entweder an der posenmontage über grund treiben lassen und mit einem kleinen blei zupfen. manchmal ist es auch erfolgreich wenn man einfach den wurm auf grund liegen lässt. auch ein fettes madenbündel wär als köder einen versuch wert. hab so meinen größten barsch erwischt.
    beim pose fisch kann es auch nicht schaden ein bisschen bewegung in die pose u bringen. da reitzt die barsche meisst zum zubeissen.

so dann viel glück mit den gestreifen räubern (was zufällig mein lieblingsfisch ist ;) )

• Danke für die tips

Ich hab mal gehört das ich Barsche auch anfüttern kann ist da was drann und wenn ja wie??

Wer Rechtschreibfehler sucht findet darf sie behalten.
    Ich nutz die Zeit statt zum suchen lieber zum Fischen.

MFG BigBass

• Auch wenn manche jetzt ein bisschen sauer sind von wegen Konkurenz und so sage ich aber, der Matze Koch von F&F hatt glaube ich hat vor 1 monat oder so eine neue DVD rausgebracht das sich mit genau dem Problem wie deinem beschäftigt würde dir raten einmal ausnahmsweise vom Blinker abzuweichen;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!