Angeln in der Nähe von Aberdeen/Schottland

• Wer kann mir helfen?
    Ich fahre im Mai eine Woche nach Schottland, in die Nähe von Aberdeen.
    Dort befindet sich der Fluß Dee. Dies ist ein berühmter Lachsfluss. Kann man dort auch auf andere Fischarten fischen bzw. sind dort im Umkreis noch andere Gewässer, da ich mir vorstellen könnte, dass ein Karte für den Dee zu teuer ist bzw. ich ehrlich gesagt gar keine Ahnung habe wie man auf Lachse fischt...

Danke im voraus für eur Hilfe
    Gruß Snake

• Yo snake...wilkommen nach schottland. Was fuer Fischen machst du denn normalerweise ? In der Naehe von Aberdeen ist Lachsangeln beliebt. The Dee ist normalerweise sehr teuer. The Don , fliesst auch durch Aberdeen ist auch fuer Lachse gut aber viel billiger . Kintore bietet Tageskarten an...nur fuer Forelle ist The Don eher beruhmt. Kintore ist nicht schlecht , aber Fluss auf andere Vereine und Strecken sind manchmal besser , aber teuerer und nur fuer Fliegenfischer. In Kintore kann man auch Blinker benutzen und Wuermer...( oder als ich dort war , vor 7-8 Jahren). Ich wohne jetzt nicht mehr in der Naehe. Meerangeln kann auch gut sein aber ich bin kein Kenner (Dorsche/Kabeljau/) es gibt Webpages , versuch Google.co.uk und Fishing /aberdeen und es gibt bestimmt Seiten. Tight lines , Keith,

• Danke Keith, für Deine Tipps!
    Leider bin ich kein Fliegerfischer. Am liebsten angel ich auf Hecht. Gibts in der Nähe Möglichkeiten auf Hecht oder/und Weißfisch? Evebntuell Seen und Teiche? Wenn ja, benötigt man hierfür eine Lizenz?
    Mit diesem Link kann man übrigens sehen, wo genau ich hinfahre!
    Schöne Grüße Snake

• Dann hast du pech , denn es gibt recht wenige Seen dort , nur Flussen . Es gibt auch recht wenige Hechte , keine Weissfische und nur einige Barsche.....und man muss normalerweise mit Fliege angeln....Brachse/Karpfen usw sind gar nicht einheimisch da. Die wenige Teiche usw sind mit Regenbogenforellen gepflanzt und ja man muss mit Fliege angeln...Es gibt ein Teich an der linken Seite , wenn man uas Peterculter nach Kintore faehrt , da habe ich mit Wurm/Blinker geangelt und habe Wilde Forelle gefangen...konnte auch Hechte geben. Weiss nicht , ob man noch da angeln darf(war kostenlos). Du bist in Lachsland gelanded...Kintore Angelverein erlaubt Spinn/koederfischen,,,,aber fuer Lachse/Forellen. Andere Orte bieten viel mehr an , aber Suedlich !!
    PS ..pass auf , die Leute dort sprechen komisch.....stell dir vor , du hast deutsch so gelernt , und du kommst nach Stuttgart oder Villingen/Schwenningen...die Leute sind doch Schwaben ! So ist es in Aberdeen .... die Sprache ist anders ! Loch Kinordachy hat Hechte , aber ist ziemlich weit weg.

• Naja, da muss ichs halt auf Forellen versuchen oder Richtung Süden fahren. Wir haben ein Leihwagen, also dürfte das kein großes Problem sein. Darf man denn eigentlich an den meisten Seen angeln, wenn dort kein Schild steht? Oder benötigt man in jedem Fall eine staatliche Lizenz?

Schöne Güße und vielen Dank für deine super Infos, Keith!

Gruß
    Carsten alias Snake

• Staatliche Lizenz gibt es nicht . In einige Seen darf man noch kostenlos angeln , aber das ist seltsam....normalerweise muss man eine Karte kaufen , am Angelshop oder Post oft. Sudlich.... Pitlochty , da ist ein See mit Karpfen, Schleie ?(Tench auf englisch). Zirka 150 km von Aberdeen ...
    Du kannst mich privat emailen wenn du willst , wenn du sudlich fahren kannst...wann kommt ihr ? Keith.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!