Kescherköpfe/Netze

  • Moin Forum
    Ich habe einen großen Karpfenkescher, den ich allerdings auch gerne zum Raubfischlanden benutzen möchte. Allerdings erscheint mir das Netz doch arg groß. Deswegen meine Frage: Gibt es auch Kescherköpfe/Netze zu kaufen?


    PS: Das Netz wird auf den Stab geschraubt.


    MfG
    $hadow

  • Ich kenn das Problem.anstatt ein neues Netz zu kaufen habe ich einfach unten einen Knoten ins Netz gemacht das ich den Kescher mehr wie eine Senke nutze...der Fisch liegt bei der Landung mehr auf dem netz als in dem Netz...so verhindere ich das Haken im Kescher lande und für die Fische ist es sicherlich angenehmer..denke ich


    denke aber auch das du die Netze wechseln kannst...es muss ja nur das Gewinde bzw der " Anschluss" passen..aber kannst das ja mal mit dem Kescherknoten probieren....ist irgendwie ne feine sache find ich...

  • "Kescherköpfe" gibts zu kaufen, das ist kein Problem.
    Du musst nur aufpassen das die Gewinde der beiden Teile zusammenpassen.(Bei evtl. Bestellungen, beim Händler wirds da eh keine Probleme geben).


    Oder liege ich da falsch, und da gibts eh eine Norm dafür wie groß das Gewinde sein darf? :roll:

  • Die Gewinde sind standardisiert 3/8" BSF. Nur bei sehr, sehr wenigen Serien der alten D.A.M. wurde mit metrischen Gewindegrößen gearbeitet.


    Ich habe zwei Stäbe (1 x einteilig 200 cm und 1 x dreiteilig 300 cm) und dazu vier verschiedene Kescherköpfe. Da lässt sich wunderbar variieren und es ist immer die richtige Kombination herzustellen. ;)

  • @ andal,
    Du hast die Germina Produkte aus der DDR vergessen, die hatten ebenfalls ein anderes Gewinde. Wer noch so einen Teleskop-Eloxal-Stiel hat, die heutigen Kescherköpfe oder Gaffhaken passen da nicht mehr dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!