In letzter Zeit ist hier ja absolut nichts los und da kam mir die Frage wieviel von den fast 2500 registrierten Usern eigentlich wirklich aktiv sind. Kann man das irgentwie abfragen ?
Wieviele aktive User hat das Forum ?
-
-
Geh in die Mitgliederliste und schau nach wer alles was geschrieben hat.....
-
darauf hätt ich selber kommen können
-
-
Naja,aber einen der schon seit Monaten angemeldet ist,aber nur 1 oder 2 Beiträge geschrieben hat,kann man nicht grade als "Aktiven" User definieren oder ??
-
Das würde mich auch mal interessieren
-
Es wäre doch bestimmt Softwaretechnisch machbar, unter der Option:" Benutzer-Profile anzeigen"
auch den letzten Besuch anzuzeigen. -
-
Hi!
Das ist nun wirklich ein "heikles" Thema....
Aber es ist wirklich interessant. -
Sicher wäre das machbar, aber ob die Kosten- Nutzenrechnung aufgeht?
Wenn ich die Angabe von einem User wirklich haben will, dann muss man auf "alle Beiträge anzeigen" klicken und man sieht, von wann der letzte Post war.Seit doch mal ehrlich, wann brauch Ihr diese Angaben denn wirklich?
-
Es gibz für die meisten Forensysteme auch "Statistik-Systeme" an denen man ganz genau sieht was Sache ist.
Ob soetwas hier existiert weiß ich nicht, ich kann mir zwar nur sehr schwer vorstellen, dass jemand freiwillig ein Forum ohne "Auswertung" betreibt, aber es ist immer noch die Sache des Betreibers diese Informationen weiterzugeben.
Ich werde auch ohne genau zu wissen wer wann wieviel postet etc. weiterleben, aber interessieren würds mich schon mal
-
-
Wenn man mal die Mitgliederliste durchsieht, würde ich mal so auf ca. 150 tippen.
-
-
Wenn man manche Tage durchschaut,dann keine oder sehr wenige.
-
-
Die 150 war ein geschnitzter Wert, auf die User bezogen, die in schöner regelmäßigkeit posten,
-
-
Mach doch so ne Art Umfrage raus!
Allerdings nur mit einer Antwort: Aktiv
Wer votet ist aktiv, somit hast Du Deine Zahl!Umfrage so nen Monat laufen lassen...
-
-
Da müssten halt bloß wieder alle aktiven dran teilnehmen. Aber eine Möglichkeit wäre es schon.
-
Das mit der Umfrage ist keine schlechte Idee, werd ich machen. Nur welches Forum ? Off Topic oder User&s Meinung ?
-
Spar dir den weiten Weg uns machs in User`s Meinung
-
-
Zitat von Franz
Es gibz für die meisten Forensysteme auch "Statistik-Systeme" an denen man ganz genau sieht was Sache ist.
Ob soetwas hier existiert weiß ich nicht, ich kann mir zwar nur sehr schwer vorstellen, dass jemand freiwillig ein Forum ohne "Auswertung" betreibt, aber es ist immer noch die Sache des Betreibers diese Informationen weiterzugeben.
Ich werde auch ohne genau zu wissen wer wann wieviel postet etc. weiterleben, aber interessieren würds mich schon mal
Diese Auswertung ist auch in diesem Board möglich.
Die Administratoren werten die Daten regelmäßig aus, schliesslich will man ja wissen auf der eigenen HP so los ist und wo die Schwerpunkte der einzelnen Bereiche liegen. Man sieht auch sehr schön wann die Stoßzeiten sind und wieviel Gäste das Board täglich besuchen.
Schliesslich ist das ein kommerzielles Board und da muß man dem der das ganze hier bezahlt auch ein paar verlässliche Zahlen vorlegen können. -
Zitat von Zanderschreck
Diese Auswertung ist auch in diesem Board möglich.
Die Administratoren werten die Daten regelmäßig aus, schliesslich will man ja wissen auf der eigenen HP so los ist und wo die Schwerpunkte der einzelnen Bereiche liegen. Man sieht auch sehr schön wann die Stoßzeiten sind und wieviel Gäste das Board täglich besuchen.
Schliesslich ist das ein kommerzielles Board und da muß man dem der das ganze hier bezahlt auch ein paar verlässliche Zahlen vorlegen können.
Werden diese Daten auch veröffentlicht ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!