Was gebt ihr für Rollen aus???

• Was darf bei euch ne Rolle aus dem Fachhandel kosten also nicht ebay etc...und welche Marke bevorzugt ihr....hatte ja neulich das Problem mit meiner Rolle der Spinnrute (siehe Thread)..und die hat ja 39 euro gekostet und hielt ja knapp 3 Jahre..nurn frag ich mich ob die teuren rollen das geld auch echt wert sind....????

• Mit billgen Rollen (bis 30 ¤) habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht... nach 2 Jahren funktionierten diese bereits nicht mehr richtig...
    Vor einem Monat habe ich mir 2 neue Freilaufrollen gekauft, die mich jeweils 105¤ gekostet haben. Bei 150 ¤ ist bei mir jedoch auch Schluss!

Bevorzugte Marke ist bei mir shimano.

mfg Bostalfischer

• An den Rollen spare ich normalerweise nicht - aber ich schau natürlich auch da immer ein günstiges Angebot zu erwischen.

Meine Spinnrolle ist z.B. eine Quantum Energy E2-4 die ich beim Händler mal aus der Ramschkiste gezogen habe und für 25¤ mitgenommen habe... tut nun schon Jahre ihren Dienst und geht wie ein Uhrwerk ! ;)

Ich hatte allerdings auch schon das Vergnügen mit einer absoluten Edel-Multi aus dem Hause Avet zu angeln... das ist schon ne ganz andere Liga.... einfach atemberaubend ;)

• kommt darauf an.
    Man muß seine Rollen natürlich auch ein wenig pflegen.
    Ich habe Rollen, welche zum "Low Budget" Segmen gehören und die über 10 Jahre alt sind und immer noch ihre Dienste tun.Die meisten Rollen haben allerdings bei mir einen Wert von ca. 80¤

P.S.
    Ich habe sogar noch eine alte DAM-Quick, die ca 30 Jahre auf dem Buckel hat;läuft immer noch :D

• Meine Freilauf Rollen sind von Cormoran, Milo,Exori, Qantum, Shimano, Daiwa.
    Wobei ich die Cormoran und die Milo jetzt ausmustere da die nichts taugen(Freilauf, Verarbeitung)
    Eine gute, große Freilaufrolle kostet halt mal um die 250 Euro!

• @ Kenny
    ^^ das wird aber eng oder bei shimano ist daoch alles scheiß teuer

lo
    Nein, nicht unbedingt wenn du keine Stella4000FA haben willtst.Ich habe mir vor gut einem Jahr die shimano Nexave gekauft für 47¤.
    Habe eventuel vor mir die shimano Alivio zu kaufen 37¤

Kann mir einer diese Rolle empfelen (shimano Alivio hat beim Test bei F&F ein sehr gut bekommen)?

Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

• Zitat von Spaik

Wenn einmal gewählt und ich der meinung bin, die ist es,spielt der Preis nur eine nebenrolle.

Ganz meine Meinung.
    Ich habe nur Qualitätsrollen.
    Es ist einfach super, wenn die Sachen nach jahrelangem Gebrauch noch immer ohne Fehler ihren Dienst tun.

• Zitat von Kenny007

lo
    Nein, nicht unbedingt wenn du keine Stella4000FA haben willtst.Ich habe mir vor gut einem Jahr die shimano Nexave gekauft für 47¤.
    Habe eventuel vor mir die shimano Alivio zu kaufen 37¤

Kann mir einer diese Rolle empfelen (shimano Alivio hat beim Test bei F&F ein sehr gut bekommen)?

hui die hab ich auch ;-) inc. der Rute

• Ich schau nach Schnäpchen! Hab mir mal eine in USA bestellt (ebay seller), die bei uns ca. 190 Euro gekostet hätte und hab dafür ca. 70 Euro bezahlt!

Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!