Was bevorzugt ihr an größeren Seen? Toten Köderfisch am Grund oder schwebend angeboten?
danke für antworten
Was bevorzugt ihr an größeren Seen? Toten Köderfisch am Grund oder schwebend angeboten?
danke für antworten
Also ich lasse sie ein wenig auftreiben aber würde ich vorher immer testen wie er sich im Wasser verhällt...nicht das du auswirfst und unter Wasser macht der Akrobatik oder sonstwas...so mach ich das zumindest immer...im flachwasser gucken wie weit er auftreibt und wie er dort steht etc.
Also ich fische meistens schwebend.
Nur wenn der Grund komplett frei von Kraut,Hindernissen,Schlamm etc. ist,kannst du ihn auch am Grund liegen lassen.
wie fixiertst du die Auftriebsköder @ Esox??
Ich lass sie grundsätzlich auf Vorfachlänge auftreiben.Dafür benutze ich verschieden grosse Auftriebssysteme.
ich stecke dem köfi immer ein stück ast in den mund, treibt schön auf
wenn die den köfis stöcker ins maul steckst hällt das beim werfen..???gibt ja auch noch genug andere Methoden..möchte gern mal ein paar wissen
Mit ner Einwegspritze Luft reinpumpen, hält aber nicht ewig.
Schaumstoff ins Maul.
Und die Schwimmblase ganz lassen.(versteht sich ja von selbst).
Ich schneide den Köderfisch immer beim Weidloch ein ganz kleines Stück weiter ein, und schiebe dann Streifen aus Styropor, Kork etc. in den Köderfisch.
Hält wunderbar.(auch beim Werfen)
Ins Maul steck ich gar nichts,das findet seinen Weg nähmlich fast immer raus.
hmmmm hoi ich bins (Team-HeZa|Florian) wollt mich hier mal wieder hörn lassen wird auch wieder zeit....
also ich angle bevorzugt so das der köfi auf grund liegt, hab aber früher auch schwebend genug erfolge gehabt..ich denke mal wenn ein zander oder so hunger hat is ihm das egal wo die beute liegt..das einziege ist wenn man ein gewässer mit einem verunreinigtem boden hat, da kann diese methode sehr hilfreich sein
aber bei unseren gewässern in der nähe geht es noch die einziegen störenfriede sind die wollhandkrappen ich glaub ich werd mich dieses jahr mal auf die jagt machen..diese biester erwischen jeden köderfisch nach ca. einer stunde
greetz Flo
Ich angel gerne mit der Pose und lasse die Köfis immer so 1-1,5 Meter über dem Grund treiben.
Mit einer U-Pose zu fischen macht auch Sinn, gerade wenn es weiter rausgehen soll, da kann die Pose dann nicht mithalten.
Ich biete meistens den Köfi auf Grund an.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!